Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Meine RBs zahlen auch nichts. Dafür müssen beide an ihrem jeweiligen Tag mit misten und das Futter herrichten (ich habe zwei RBs, die jeweils einen Tag da sind).

    Beide sind nun seit fast 5 Jahren bei mir und höchst zuverlässig. Beide sind an meinen Geburtstagen + Weihnachten, sowie Silas Geburtstag immer sehr großzügig, bringen mal einen Sack Heucobs mit oder spendieren zB eine Fliegendecke.

    Ich begleite sie bei Fragen, organisier gerne mal Trainer, wo sie an Workshops teilnehmen können und ansonsten kann man mit mir über alles reden. In meiner Anwesenheit durfte zB die Tochter der einen RB auch schon Unterricht an der Longe auf meinem Pony nehmen. Wir haben außerdem eine Halle, einen großen Platz, eine Führanlage und sie können ins Gelände mit Sila.

    Ich bin überglücklich, die beiden gefunden zu haben und ich denke auch sie sind happy mit Sila und mir. Absolute win-win-win Situation für alle Menschen und mein Pony.

    Außerdem habe ich darüber Freundinnen gefunden, wir haben einen gemeinsamen Stammtisch, gehen 1x/Monat zusammen essen. Ich habe großes Glück und weiß das sehr zu schätzen. Ich denke ihnen geht es ähnlich =)

  • Sowas würde ich mir auch wünschen, dafür hatte ich Ponies sogar schon auf guter Anlage mit Halle etc obwohl ich eher Offenstall und Geländetyp bin- aber egal wie, irgendwie kommen sie nur wenn kostenfreier Unterricht oder begleitete Ausritte drin sind. Und dann kann ich wiederum auch allein. :ka:


    Ich lass mal ein paar neue Fotos da, vom Wochenende. See, baden, Kinder bespassen und Holzrücken. Payka war in ihrem Element, das rote Ponie ein bisschen verwirrt aber wenn die Freundin alles gechillt findet, dann wirds schon passen. :D









  • Schade, dass ihr alle soweit weg wohnt. :pfeif:


    Nach der Avi-Odysee habe ich wieder richtig Lust, mit Pferden zu arbeiten.

    Aber bis der Bursche von Fremdreitern händelbar und fertig ausgebildet ist, dauert es einfach.


    Bis dahin liegt das ganze, neue erworbene Pferdezeugs wieder im Keller... :tropf:

  • Ach ja was ich mal in die Runde fragen wollte- machen eure Pferde auch bei Hängern Unterschied? Nachdem ich im Winter mal echt Drama mit beiden hatte beim verladen, war ich dezent frustriert. Das rote Ponie ist ja nicht meins und ich dachte die lässt sich verladen aber jein. Geht rauf aber rennt fast noch fixer wieder runter, dadurch Stress und dann sind sich 2 ja fix einig, dass die Idee Hänger blöd ist. Den Tag hab ich echt oft bis 10 zählen müssen, scheiß Situation wenn der Helfer eigentlich nur Deko ist.


    Bei Payka wusste ich ja, dass sie Drehflügeltür lieber mag als Klappe aber reell war auch Klappe ok, mit etwas Gemaule. Da ich bei der roten auch so den Verdacht hatte- eben dieses hoch und runter rennen, hab ich es letzte Woche mal mit einem Hänger probiert der Drehtür hat und voila, nach 2 Anläufen wo das rote Tier das neue Prinzip erkunden konnte, konnte ich beide rein und raus schicken, völlig gechillt und entspannt. :ka: So ein krasser Unterschied, fand ich beachtlich. Ich meine ich werd mir jetzt erstmal keine Dramen mehr machen und Hänger mit Tür nehmen aber zur Sicherheit mal in ruhigem Moment Klappe nochmal üben. Wenn im Notfall nur die Variante da ist.. aber für die Ponies ist dass anscheinend wirklich extrem viel einfacher.

  • Beim verladen ja, da ist dass cool. Beim fahren- ich hatte als letzten Lkw einen dieser 3,5t und da mussten Ponies rückwärts fahren. Dass fand Payka total mies. Absolut unruhig, geschwitzt ohne Ende- kenn ich gar nicht von ihr. Der muss echt übel gewesen sein. Auf den großen Lkws war dass nie ein Problem, auch Hänger vorwärts nicht. Aber rückwärts.. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!