Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich bin die ganze Zeit noch am Struggeln,ob ich meinen Isi Wallach scheren soll oder lieber nicht. Er kommt im mom wieder schleppend durch den Fellwechsel und ist erst 14. :face_with_rolling_eyes:

Isländer würde ich in unseren Breiten immer scheren - ihr Fell ist nunmal fürs isländische Klima optimiert, und da liegt im Mai durchaus in manchen Gegenden noch Schnee. Da finde ich es dann immer etwas unfair, wenn man die praktisch mit dem Skianzug im deutschen Frühling herumflitzen lässt.

Ich habe auch mal gelernt, dass der Fellwechsel bei Pferden mehr mit der Tageslänge zusammenhängt als mit dem Wetter - und ich hatte auch immer das Gefühl, dass die Isländer in Island tatsächlich im Frühjahr früher mit dem Fellwechsel anfangen und schneller durch sind als hier in DE, weil es ihnen hier wahrscheinlich einfach nie "hell genug" wird. In Island waren die Pferde eigentlich spätestens im Juni alle voll im Sommerfell, in Schottland hat meine Isi-Stute auch immer recht flott abgehaart, während hier in DE mein Isländer immer gefühlt ewig brauchte, bis das Winterfell endlich komplett weg war.

• Auf der Pferdewaage würde Pane jetzt definitiv einige Kilo weniger auf die Waage bringen, denn der Elefant/Zwilling/Freiberger ist letzte Nacht auf die Welt gekommen :herzen1: es ist dann doch ein ganz normales Fohlen geworden, allerdings ein ziemlich großes. Und es hat krumme Füße, aber das verwächst sich ja hoffentlich noch. Ansonsten sind Mama und Fohlen wohlauf. Es handelt sich um eine noch namenlose Stute - hoffentlich bekommt Amira ein Hengstfohlen, sonst ist Conti bestimmt traurig, dass er nicht als netter Onkel einspringen darf :D Belles Fohlen letzte Woche war auch ein Stutfohlen.

Und wie "bestellt" hat das Fohlen eine breite Blesse und 4 weiße Beine :nicken:

• Sieht aus wie eine Salted Caramel.

Also die weißen Abzeichen sind das Salt, und das Braun schaut so soft aus wie Caramel.

Aaaaber, ich vermute so geht das mit der Namens Findung nicht |)

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wer von euch 2 Hunde mit am Pferd laufen hat. Ich überlege derzeit mit Zweithund und bin so unschlüssig. Hund 1 funktioniert jetzt so mega toll und unkompliziert am Pferd. Eine Bekannte sagt sie nimmt immer nur einen ihrer Hunde mit zum Ausreiten. Ab zwei wirds ihr zu unübersichtlich und die machen mehr Quatsch als allein. Gibts Erfahrungswerte bei euch?

tinkatrulla Seeehr putzig :smiling_face_with_hearts:

LG Betty mit Lino

• Ich kann nur von einer Aktion bisher berichten...Goldi und Terrier gleichzeitig an der Kutsche...beide Hunde hören gut, sind aber im Verhalten absolut unterschiedlich.

Während mein Goldimädchen brav bei Fuß am Pony läuft,rotiert der Terrier immer brav um die Kutsche.

Das positive,auf der Kutsche hab ich einen Beifahrer... meine Schwester, dieihren Terrier im Auge behält,und ich achte paralel auf Pony und Goldi...

Das Problem sind unübersichtlichliche Situationen.

In der Kombi würde ich mich (noch nicht) einer stark befahrenen Straße nähern wollen.

Oder Hundebegegnungen mit schlecht hörenden Vierbeinern... wobei ich Angst habe,das worunter die Räder gerät.

• Ich habe immer zwei dabei. Meine Patentante dann zusätzlich noch mindestens drei. Natürlich nur im Freilauf. Unsere Pferde und Hunde sind das gewohnt und es ist kein Problem. Die Hunde müssen aber alle hören und keine unangenehmen Dynamiken miteinander haben. Bis jetzt ging es mit allen Hunden über die Jahre immer erstaunlich gut - bei Hundebegnungen stellen wir uns meist etwas abseits.

• Ich hab drei angeleint mit. Weil alle drei miteinander frei, würden fröhlich dem zahlreichen Wild bei uns nachgehen. :hust: Und noch Handpferd mit. Dass muss halt passen und man Lust drauf haben die Übersicht zu behalten über so wildes Hudel.

• Ich hab drei angeleint mit. Weil alle drei miteinander frei, würden fröhlich dem zahlreichen Wild bei uns nachgehen. :hust: Und noch Handpferd mit. Dass muss halt passen und man Lust drauf haben die Übersicht zu behalten über so wildes Hudel.

Und mein Freund kriegt schon einen Herzstillstand wenn ich sage ich will den Zwerg mit zum Pferd nehmen. :ugly:

• Kann ich verstehen. Wenn der Zwerg so irgendwie Jack Russel Größe hat- sowas hatte ich als Sitterhund teilweise mit. Furchtbar. :ugly: Man sieht es nicht von oben, man hörte es nur. Ständig hatte ich Angst er ist gleich ein Hufabdruck. :fear: Deswegen müssen meine Hunde eine gewisse Größe haben. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!