Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir haben Gott sei dank einen ebbe-und Flut-Reitplatz, der staubt nicht. Ich bin da auch sehr empfindlich was Staub betrifft und würde auf einem staubenden Platz nicht reiten wollen (bin jetzt aber natürlich auch verwöhnt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben Gott sei dank einen ebbe-und Flut-Reitplatz, der staubt nicht. Ich bin da auch sehr empfindlich was Staub betrifft und würde auf einem staubenden Platz nicht reiten wollen (bin jetzt aber natürlich auch verwöhnt)
Den wollte ich auch gerne haben. Aber unser Reitplatzbauer meinte zu uns, wenn ihr im Lotto gewonnen ´habt, dann machen wir das.
So ein Platz ist echt mega aber im Unterhalt verdammt teuer für eine Privatperson.
LG
Sacco -
Ich habe gar keinen Platz, muss also auch nichts wässern.
Die Reitlehrerin meines Vertrauens wässert regelmäßig, damit es nicht staubt.
-
Was ist denn ein Ebbe-Flut-Reitplatz?
-
Der Reitplatz besteht aus einer Wanne, die regelmäßig mit Wasser aufgefüllt wird. Der Sand wird so sehr gleichmäßig gewässert.
Das Reitgefühl ist ähnlich wie am Strand, direkt an der Wasserlinie.
-
-
Genau. Also der Platz zieht sich selbst Wasser. Hat auch den Vorteil, daß im Grunde keine Pfützen entstehen, weil er sofort alles auf immer und wenn es trocken ist, feuchtet er sich selbst an.
Aber ja, schweineteuer das ganze... haben wir aufm Platz und im Roundpen.
-
Bei uns kommt am Sonntag die Pferdewaage und ich bin so gespannt wieviel Jessi zugenommen hat.
Und mal alle wieder zu sehen. Es gibt n Appero und alle kommen tatsächlich. Dachte erst ich organisier die Waage nur für uns -
Genau. Also der Platz zieht sich selbst Wasser. Hat auch den Vorteil, daß im Grunde keine Pfützen entstehen, weil er sofort alles auf immer und wenn es trocken ist, feuchtet er sich selbst an.
Das klingt himmlisch. Gerade im Sommer.
Wir haben nur einen Roundpen mit Holzschnitzel. -
Das klingt himmlisch. Gerade im Sommer.
Wir haben nur einen Roundpen mit Holzschnitzel.Total. Man gewöhnt sich ja dran, aber im sommer denke ich total oft, dass man andere Plätze vermutlich momentsn nicht mehr bereiten könnte, gerade wenn es längere trockenzeiten gibt.
okay, manchmal geht deswegen das Wasser nicht, wenn es trocken ist und der Plat gerade Wasser zieht. Aber das ist verkraftbar 😁
-
Wow, das kannte ich bisher noch nicht. Klingt mega
Wie ist es im Winter?
Wir haben einen Platz mit Recycling-Schnipseln. Ich mag ihn grundsätzlich sehr. Allerdings staubt er leider bei längerer Trockenheit auch
Bei uns kommt am Sonntag die Pferdewaage und ich bin so gespannt wieviel Jessi zugenommen hat.
Ich wünschte, das könnte ich auch mal irgendwann sagen
Aktuell ist immer eher die Frage und Hoffnung, wie viel er abgenommen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!