Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wenn ich an der Hand arbeite oder Equikinetic und nicht Longiere ist mir die normale Baumwolllonge meist zu schwer, also nehm ich die Neongelbe Schleppleine aus Biothane die es bei Zooplus gibt, super leicht und angenehm in der Hand. Kann das nur empfehlen und ist viel billiger als die von den bekannten Pferdetrainern.

Ist die echt noch leichter? Ich finde die Baumwolllonge, so lange sie nicht nass ist, auch nicht schwer.
Wie lang ist die Schleppleine?
LG
SaccoIch hab die da mit 5m: Heim BioThane® Suchleine, neon-gelb günstig kaufen | zooplus
Ist echt leicht, angenehm in der Hand und kann auch Nass und Schmutzig werden (was mir sehr wichtig ist :D) .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch.

Aktuell funktioniert alles ganz gut, die Reitlehrerin steht auch schon in den Startlöchern für uns.
Im Moment lasse ich ihn nur ein bisschen in der Halle laufen, wir gehen spazieren und warten auf unseren Kappzaum.
Ein kleines Problem hat sich nur aufgetan. An Tag 1 im neuen Stall hat eines der Gattertore laut gescheppert beim Öffnen, seitdem geht er da nicht mehr hin.
Wenn man mit einem halben Spagat zwischen Pony und Tor schafft, dieses mit einer Hand zu öffnen, geht er anschließend problemlos durch.
Aber solange es geschlossen ist, haut er die absolute Bremse rein.
Wie würdet ihr da vorgehen?
-
wir haben jede Annäherung geklickert und belohnt.
(Bei uns war es ein klapperndes Stall Element im Eingangsbereich.
Nach ein paar Tagen war alles vergessen.
-
Alles anzeigen
Danke euch.

Aktuell funktioniert alles ganz gut, die Reitlehrerin steht auch schon in den Startlöchern für uns.
Im Moment lasse ich ihn nur ein bisschen in der Halle laufen, wir gehen spazieren und warten auf unseren Kappzaum.
Ein kleines Problem hat sich nur aufgetan. An Tag 1 im neuen Stall hat eines der Gattertore laut gescheppert beim Öffnen, seitdem geht er da nicht mehr hin.
Wenn man mit einem halben Spagat zwischen Pony und Tor schafft, dieses mit einer Hand zu öffnen, geht er anschließend problemlos durch.
Aber solange es geschlossen ist, haut er die absolute Bremse rein.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Annäherungen belohnen. Ob über Futterlob (wird bei meinem zur Katastrophe) oder über den „Horsemanship-weg“ (Druck weg, loben) ist vom Pferd abhängig. Ich würde mich nicht verrenken um das Gatter zu öffnen. Steht man da halt einmal länger vor

-
Wäre auch mein Weg
Muss ja nicht zwingend mit Clickern sein, aber positive Verstärkung (am besten mit Leckerli
) helfen bei sowas ungemein 
-
-
Wäre auch mein Weg
Muss ja nicht zwingend mit Clickern sein, aber positive Verstärkung (am besten mit Leckerli
) helfen bei sowas ungemein 
So würde ich das auch machen .
Ich mache das auch so bei allem möglichen was die Pferde lernen sollen oder wenn sie etwas gruselig finden.
LG
Sacco -
Meine Mädchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Frühstück war dann auch Motivation da

-
Ja natürlich interessiert die Abstammung. Ich hab mir Pferde mit bestimmter Abstammung gar nicht angesehen. Und bei den Fjord würd ich einige Linien gar nicht kaufen. Beim Reitpony genauso.
Aus Interesse, wegen Krankheiten, Charakter usw. oder gab/gibt es andere Gründe?
Bis auf unseren Oldenburger, den wir letztes Jahr gekauft haben, haben wir noch nie ein Pferde gekauft. Deswegen habe ich da auch nie drauf geachtet und wüsste jetzt nicht das man da drauf achten sollte oder es vielleicht besser ist darauf zu achten. usw.
Auch bei dem Oldenburger haben wir nicht drauf geachtet. Bei ihm kennen wir den Züchter, sehen den auch regelmäßig, und der hat uns gleich die ganze Abstammung erzählt und wer wie ist und was von wem vererbt wurde usw.
LG
Sacco -
Bei den Fjords gibt es Linien die sich charakterlich extrem hervorheben und die ich einfach nicht haben möchte. Dann natürlich auch vom Gebäude und der Optik. Die Pferde von Lenngard (meiner ist ein Sohn) sind zum Beispiel guckig und explosiv. Die Hoimars und Haarvards haben einen an der Waffel und ich mag die Köpfe nicht. Und so kann ich immer weiter machen. Zum Glück ist die Rasse recht gesund, außer den Wohlstandskrankheiten natürlich. Aber es ist total spannend wie die Hengste doch stempeln und das man sich da so drauf verlassen kann.
Bei den reitponys hätte ich zum Beispiel keinen Dimension gekauft. Die Art Pony kann ich reiterlich nicht leisten. Die sind zu viel für das was ich möchte. Aber bildschön und richtig gut.
-
Hi, ich wollte uns auch einmal vorstellen.
Mein Pony Tristan ist ein Reitponywallach aus Holland, und wird jetzt 13 Jahre alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist ein absolutes Allroundpony, und für jeden Spass zu haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist der absolute Traummann vom Hund.
(Zitat der Trainerin beim Reitbegleithundekurs:"Jeanne soll zu dir Blickkontakt halten, nicht zu Tristan...")
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Kutschpony ist er ebenfalls sehr aktiv.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und als Seepferdchen macht er sich auch nicht schlecht.
Leider hat er auch einige Bausstellen... nähmlich Allergien gegen... mücken, und diverse Pollen... aber was solls.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!