Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Och mensch, das tut mir sehr leid.

Eine generelle leichte Erhöhung kann ich schon verstehen, wenn ich mir zum Teil die Heupreise anschaue oder Strompreise, Versicherung werden teurer usw. Aber 400 Euro finde ich schon viel. Ja ich weiß das es in einigen Regionen so viel kostet. Trotzdem finde ich das schon viel.

Wir sehen ja bei unseren Pferden am Haus was uns die Pferde, ohne unsere Arbeit zu berechnen, kosten. Und da sind, meiner Meinung nach, 400 Euro pro Pferd und Monat schon sehr viel.

Ich sollte der Besitzerin von unserem neuen Zugang wohl mal kräftig erhöhen und nehmen was es uns wirklich kostet.

Der Hufschmied von uns hat jetzt auch schon wieder seine Preise erhöht obwohl die letzte Erhöhung noch nicht so lange her ist. Er ist aber auch verdammt gut und hier findet man kaum einen guten Hufschmied. Deswegen werden wir auch nicht wechseln.

LG
    Sacco

• Bei uns zihen zwei Leute aus dem Stall aus.
    Leider beide aus der Stutengruppe, ab nächste Woche steht mein Pony wider nur mit einem Pony in der Herde und sie ist doch so ungerne alleine:( :

Hoffentlich finden wir bald wider zwei neue...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist meine bald wider einsame Motte

• Wir können wahrscheinlich doch bleiben, meine RB möchte unbedingt bei uns bleiben und wäre bereit mehr zu zahlen. Damit haben wir uns alle 3 erstmal 1 Jahr Zeit „erkauft“ und können, wenn nötig, ganz in Ruhe suchen.

Darauf gab es dann gestern erstmal etwas Sonne ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Runa-S schade für deine Maus, hoffentlich findet ihr schnell jemand passendes.

• Runa-S ohje, zweier Gruppen sind immer doof. Habt ihr inzwischen jemanden gefunden?

Sila ist momentan so brav. Wir reiten viel alleine aus oder arbeiten an der Doppellonge, sie macht alles ganz fein mit :herzen1:

• Unsere zweier Gruppe war super. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Jetzt sind sie noch zu dritt und auch das geht sehr gut und ist sehr harmonisch.

Da ich leider immer noch keinen Reitplatz habe und es hier viel geregnet hat kann ich leider nicht viel mit den Pferden machen außer Spaziergehen.

LG
    Sacco

• War da der Zurückgebliebene nicht sehr gestresst, wenn der andere alleine weg ist? Das war bei uns eine Zeit lang Thema, als sie zu zweit waren..deswegen schrieb ich, dass Zweiergruppen doof sind =)

• Ich will auch nie wieder eine Zweiergruppe. Sollte ich irgendwann nur noch 2 halten können, suche ich mir ne Gemeinschaft/Pension.

AN SICH, die Pferde sind da teilweise echt happy mit. Aber der Trennungsstress ist auch mit viel Training nicht zu unterschätzen. Wenn einer weg ist, ist die Herde sofort nicht mehr da.

• Ich mag auch keine Zweiergruppe so ist das nicht. Aber unsere beiden waren auch zu zweit super. Klar war es blöd, wenn ich mit einem von den beiden unterwegs war aber bei denen macht es keinen Unterschied ob noch einer da ist.

Wir hatten ja schon mal eine Dreiergruppe und auch da wurde gebrüllt, gerannt usw. obwohl man nur mit einem unterwegs war und sie noch zu zweit da standen.

Genauso ist es jetzt auch. Geh ich mit einem und die anderen beiden sind zusammen auf der Weide/dem Paddock wird trotzdem gerufen und gelaufen.

Ich hoffe ja das bald ein 4. Pferd einzieht. Ich denke aber auch dann wird gebrüllt und gerannt, wenn ich mit einem weg bin.

Für mich kommt eine Pension und/oder Gemeinschaft nicht in Frage. Alle die ich kenne fallen bei mir durch. Entweder zu wenig Auslauf, zu wenig Platz, zu wenig Futter, zu matschig usw. oder alles oder ein paar Sachen zusammen.

Dazu nimmt nicht jeder einen Hengst.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!