Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich freue mich total für euch, dass er wirklich genau so lieb ist wie beschrieben :smiling_face_with_heart_eyes: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Kleinen :)

• Wenn man im Urlaub ist, und sowas geschickt bekommt. Bester stall der Welt 🥰

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte am Samstag mal wieder eine richtig gute Reitstunde! :cuinlove:

Und wenn ich jetzt noch ein bisschen besser reiten könnte, würde das Pony sicherlich noch besser laufen :roll:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Und Hundekampf gab´s auch noch gratis zu sehen :D

Sorry für die schlechte Qualität... Fotos sind aus nem Video geschnitten |)

• Mein Reitlehrer wollte mir heute zeigen wie man ein Pferd in der Traversale stellt und vermutlich meinen äußeren Schenkel animieren was zu tun. Wir sind dann irgendwann super langsam im 2m-Abstand um ihn herumgaloppiert. Irre! Pony war nach ein paar Wiederholungen sowas von locker und hat dann auch richtig gut auf den Schenkel reagiert :smiling_face_with_hearts:

Mein RL überspringt gerne mal 100 Anfänger-Lektionen und ich denke mir immer, dass wir doch lieber mal an den Grundlagen und meinen Sitz arbeiten müssen und dann gibt's am Ende ein Aha-Erlebnis und er hat nebenbei noch mal an der richten Stelle meinen Sitz korrigiert. Der Mann ist fast 80, reitet noch selber seine Jungpferde an und ist einfach ein genialer Reitlehrer!

• Das kenne ich. Meine Reitlehrerinnen und mein Reitlehrer machen das auch.

Sie wissen zwar das ich es theoretisch, weil lange raus, kann und unser Neuer das kann aber ich halt schon lange raus war und deswegen erst reinkommen muss. Sie sagen immer ach du kommst beim machen wieder automatisch rein und korrigieren mich dann dabei.

Unserem Neuen sind die einfachen Anfänger Lektionen aber auch zu langweilig. Er macht lieber direkt die richtigen Lektion.

Bei mir ist das noch am anfang zum Teil Kraut und Rüben und wird nach einer Zeit besser. Wenn z.B. mein Reitlehrer, sein Züchter, drauf sitzt sieht das von anfang an ganz anders aus. Da läuft er auch von anfang an wie eine Eins. Mein Reitlehrer ist gelernter Bereiter und hat auch in der Dressur und im Springen sportliche Erfolge bis S.

Bei mir weiß er das er noch testen kann und mich auch ab und zu verarschen kann in dem er mogelt.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!