Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ohh, ist's der Braune damals noch Hengst? Oder doch ein anderer geworden?
Von hier gibts auf jeden Fall gedrückte Daumen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke euch die Daumen! :)
-
Ohh, ist's der Braune damals noch Hengst? Oder doch ein anderer geworden?
Von hier gibts auf jeden Fall gedrückte Daumen :)
Es ist der chice Braune von Michael. Noch ist er Hengst. Wenn der Kauf zustande kommt wird er aber kastriert.
-
Armer Bub, kriegt die Klöten ab...
Aber ich kanns nachvollziehen.
Ich hab bisher nur einmal Hengste in harmonischer Haltung gesehen, alle anderen waren... Halt hengstig
-
Hengsthaltung in Pensionshaltung ist nicht so erstrebenswert und als Wallach kann man ihn halt problemlos in eine Wallachgruppe integrieren. Ist für das Pferd, auf Dauer, sicherlich schöner als ständig alleine rumzustehen.
-
-
Eben, is viel unkomplizierter auf Dauer.
Der eine Stall in dem es geklappt hat, isses halt auch so dass die Hengste das von klein auf kennen.
Die wachsen in Hengstherden auf und kennen es einfach dass da fast nur Hengste und Stuten aufm Hof stehen.
Wobei ich mich frage ob es da auch Unterschiede zwischen den Rassen gibt?
Bei Hunden isses ja so dass es Rassen gibt die tendenziell weniger gut mit dem eigenen Geschlecht klar kommen. Gibt's das auch bei Pferden?
Nen Wallach kann man ja überall unterbringen. Geht mit nem Hengst leider schlecht.
-
Ich glaube, dass ein normaler Warmbluthengst da schon mitmachen würde, aber solche Ställe gibt es so gut wie gar nicht. Außerdem sind die Haltungsbedingungen für Hengste nicht so einfach. Es gibt besondere Ansprüche an Zäune zum Beispiel und auch die Versicherungen sind teurer.
Ich habe mein selbstgezogenes Fohlen auch 3 jährig kastrieren lassen und hatte ihm dadurch ein glückliches Leben in der Herde ermöglichen können.
Ich würde einzig und allein von zu früh kastrierten Hengsten Abstand nehmen. Ich mag das schon, wenn ein Wallach auch richtig männlich aussieht.
-
Ah okay, krass dass es da andere Anforderungen gibt. Wusste ich nicht :o
Mir taten die Hengste immer Leid, bis ich gesehen hab dass es anders gehen kann.
Die waren fast alle einzeln, und wenn es mal raus ging waren die total drüber.
Im genannten Beispiel hab ich von der Art her überhaupt nicht gemerkt dass das Hengste sind, die waren alle total "normal".
-
In Göttingen gab es einen Pensionsstall in dem 2 Hengste standen. Die kamen halt immer nur alleine raus und man musste gucken, dass nicht irgendein Volldepp seine Stute danebenstellte.
Die machten aber beide keine größeren Probleme beim rein- oder raus bringen und auch beim gemeinsamen Reiten in der Halle oder auf dem Platz gab es keine Probleme. Aber, weder meine Nichte noch ich selber möchten einen Hengst.
-
Ist auch ein bisschen rasseabhängig. Friesen und Araber fand ich da auffällig umgänglich standen aber als einziger Hengst unter Wallachen. Traber fand ich dagegen, eher schwierig zu händeln als lebende Testosteronmonster.
Aber so riesig ist meine Vergleichsgruppe da nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!