Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe die Helite Zip-In Airbag 2.0 und die passende Airshell - Jacke. Für diesen Sommer kaufe ich noch die passende Airshell Weste.

Die gibt es gerade im Sale....verdammt ich hätte letztes Jahr 3 Monate früher stürzen müssen. :see_no_evil_monkey: :lol:

Die Sorge hatte ich auch immer. Bis jetzt habe ich immer dran gedacht mich abzuschnallen, nur einmal war es knapp ( ich musste sehr spontan und zügig vom Pferd weil unser Pony das Gartentor aufgeschoben hat und auf die Weide gerannt kam auf der ich gerade am reiten war).

Ich vergesse eher mich anzuschnallen. :see_no_evil_monkey: :lol:

Meine Sattlerin meinte im Herbst zu mir " Du, deine Weste ist ja echt mega toll. Aber damit sie etwas bringt musst du sie auch festmachen."

DerFrechdax : Darf ich fragen was und wie das passiert ist? Das hört sich ja schon schlimmer an, wenn sie die Jacke zerschneiden mussten.

Lg

Sacco

• Darf ich fragen was und wie das passiert ist? Das hört sich ja schon schlimmer an, wenn sie die Jacke zerschneiden mussten.

• Oh je, gute Besserung und kurier das gut aus. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

Warum sie das öfter macht wisst ihr aber nicht oder könnt ihr euch nicht erklären?

Bei mir waren alle Ärzte und Krankenpfleger/Krankenschwestern total überrascht und verwundert das man gar nichts gesehen hat. Es war nichts blau/lila/grün/rot und nichts geschwollen. Die meinten das ohne die Weste und das abrollen viel mehr passiert wäre.

Ich lag die erste Woche auch nur mit Schmerzmitteln rum. In der zweiten Woche bin ich dann schon mit raus und habe mich beim Pferde füttern in einen Stuhl gesetzt. Nach 2,5/3 Wochen habe ich beim füttern wieder angefangen zu helfen. Das ging zwar nur mit Schmerzmittel und auch nur leichte Sachen aber ich konnte nicht mehr nichts tun und musste einfach helfen.

Ich bzw. meine Anmeldung in der Notaufnahme hat noch Lacher gebracht.

LG

Sacco

• Oh je, gute Besserung und kurier das gut aus. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

Warum sie das öfter macht wisst ihr aber nicht oder könnt ihr euch nicht erklären?

Danke!

Ich schätze, das liegt auch mit am Hufschuh, das war jetzt auch drei mal der gleiche Hinterhuf, wo sie den Schuh runtergetreten hatte. Einmal noch hab ich es rechtzeitig gesehen, weil sie angefangen hat zu eiern hinten, da war der verdreht. Ich zieh sie schon so fest, wie es geht, aber der eine Huf scheint nicht gescheit zu passen oder sie läuft da unrund und tritt sich da an den Schuh dran, und wenn es sehr nass ist, sitzen die auch nicht gescheit fest.

Sie ist aber auch die Tage davor nicht viel bewegt worden, ich glaub, sie hatte da einfach auch einen Haschmich. So ist sie eine brave, aber sie kann eben auch einen auf Rodeopferdchen machen, wenn sie der Rappel packt. Hätte ich es ernster genommen und die Zügel enger gefasst, wär vielleicht gar nichts passiert :ka: aber weiss man nicht.

Ich bin jedenfalls auch sehr froh, dass es bei dir gut gegangen ist, bis auf die wochenlangen Schmerzen natürlich. Im vollen Galopp ist auch nochmal eine andere Hausnummer als aus dem Stand :tropf:

Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen wie manche Leute komplett nackig, also auch ohne Helm und vielleicht noch allein ins Gelände gehen können inzwischen :see_no_evil_monkey: Ich werd einfach alt :fear:

• Danke.

Die wochenlangen Schmerzen wirst du auch noch haben. :pfeif:

Eine Bekannte ist nach dem 5. Sturz innerhalb kurzer Zeit mal auf die Idee gekommen sich immer hin einen Rückenprotektor zu kaufen.

Ich habe die eine PN geschickt, bevor ich die anderen vielleicht nerve.

LG
    Sacco

• InaDobiFan Bei meiner Stute, die auch eher schlechte Hornqualität und ausbrechende Wände hatte, half Keralit ganz gut. Das ist so ein Huffestiger zum Draufschmieren, d.h. eher Symptombekämpfung als nachhaltige Hufverbesserung, aber wenn das Horn schon mal nicht mehr dauernd wegbricht, ist ja auch schon etwas gewonnen. An Zusatzfutter bekam sie dann noch Bierhefe, ich bilde mir ein, dass es damit besser wurde.

• InaDobiFan : Unser Neuer hat eine zu weiche Sohle vorne. Er bekommt das Mineralfutter Huf-Vital von Atcom und wir nutzen den Huffestiger von Keralit.

Bei dem Mineralfutter kann ich noch nicht sagen ob es hilft, weil er das erst seit ein paar Tagen bekommt.

Bei unserem Pony hat es damals geholfen.

Das Problem bei dem Huffestiger ist das die Hufe dafür trocken sein müssen, weil der Huffestiger sonst nicht einziehen kann. Hier ist es seit Wochen nur nass und deswegen mache ich den gerade nicht drauf.

LG
    Sacco

• Er bekommt das Mineralfutter Huf-Vital von Atcom und wir nutzen den Huffestiger von Keralit.

Das habe ich meiner Stute auch gefüttert und laut Hufschmied sind die Hufe mit der Zeit deutlich besser geworden von der Substanz.

Mir wurde es auch vom Schmied empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!