Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Manchmal bin ich froh, dass niemand die Auseinandersetzungen zwischen meiner Stute und mir gesehen hat

Die hat sich im Gelände umgedreht und mir vor den Oberschenkel getreten, ich habe aus Reflex einfach zurückgetreten und nach diesem Tag war zumindest das Thema bei uns wirklich durch

Es kommt einfach auf die Situation und den Auslöser an. Ich war auch da eher Freund von einmal richtig als andauernd ein bisschen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und jetzt darf ich auch , schlagen , am Fell ziehen..
Ich glaube du möchtest nicht verstehen...
ich versteh es nicht, so einfach ist es.
Pferde dürfen geschlagen werden, Hunde nicht?
Ich verstehe es einfach nicht, zumal ich wöchentlich mit Pferden umgehe.
-
Wenn sich das Pferd schlecht benimmt, bekommt es die Reaktion. Meine Trainerin hat immer gesagt, klingeln Klopfen Tür eintreten. Wenn sich 400 Kilo und mehr schlecht benehmen, hilft manchmal ein bisschen gut zureden nicht. Deshalb ja, es kann ok sein seinen Standpunkt mit einem Schlag der Longe deutlich zu machen. Darf natürlich nicht wahllos oder Grundlos sein und muss dann auch konsequent durch gezogen werden. Heute so, morgen so geht nicht. Und ins Gesicht bei schlechtem Benehmen beim Führen geht meiner Meinung nach nicht.
Mein Pferd dürfte beim spazieren nicht aussuchen wann es frisst und wann nicht. Irgendwann würde ich wie ein Fähnchen im Wind dran hängen und das geht halt gar nicht.
-
Ich glaube du möchtest nicht verstehen...
ich versteh es nicht, so einfach ist es.
Pferde dürfen geschlagen werden, Hunde nicht?
Ich verstehe es einfach nicht, zumal ich wöchentlich mit Pferden umgehe.
Die Frage ist nur, wie. Und was für Pferde. Kann sein, dass meiner dich mit Larifari stumpf nicht ernst nimmt.
Ein Hund, der seinen Besitzer beißt, darf von mir aus auch körperlich merken, dass das überhaupt nicht gut ist.
-
Manchmal bin ich froh, dass niemand die Auseinandersetzungen zwischen meiner Stute und mir gesehen hat

Die hat sich im Gelände umgedreht und mir vor den Oberschenkel getreten, ich habe aus Reflex einfach zurückgetreten und nach diesem Tag war zumindest das Thema bei uns wirklich durch

Es kommt einfach auf die Situation und den Auslöser an. Ich war auch da eher Freund von einmal richtig als andauernd ein bisschen...
gut, mein jetziger DSH hat meinem Mann in den Arm gebissen, aus Reflex, einen Tag nach dem wir ihn zu uns geholt haben.
Mein Mann hat nicht zurück weh getan. aus Reflex, einfach so.
Wir haben lange mit dem Hund trainiert...
Aber Pferde scheinen da wohl in die Kategorie zu fallen, Schlagen ist o.K.
Eher besser drauf hauen als nur so ein bisschen...
ich kenne es absolut anders, sorry.
Aber trotzdem, Danke, ich weis, ich bin da scheinbar doof.(meine nicht wie alle...)
-
-
Wenn es mit einem mal getan ist, mag das ja evtl. noch vertretbar sein. Aber so wie es sich anhört war es das ja nicht und es hat in dem Fall anscheinend nichts gebracht. Dazu war es anscheinend auch Nervös. Auch Pferde können nichts lernen, wenn sie im Stress sind.
Ich finde es ist auch nochmal ein Unterschied ob das Pferd es wegen Überforderung/Stress/Angst usw macht oder ganz bewusst gezielt.
Ich habe es bei Pferden schon mitbekommen das es durch so etwas, schlagen ( ich rede von wirklich schlagen), treten usw., nur schlimmer wurde. Mit einem anderen Weg wurde es schnell besser.
LG
Sacco -
Deshalb schrieb ich ja, dass es auf die Situation und den Auslöser ankommt.
Wenn ein Pferd nervös ist oder Angst hat ist das was ganz anderes als ein rotzfreches Jungpferd, das gerade einen Anflug von Wahnsinn durchlebt

Aber auch hier: ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, wenn ich die Situation nicht gesehen habe und das Pferd nicht kenne...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So trainiert meine Tochter und meine Enkelmädchen mit Freunden ihre Pferde.
Und wenn ich hier lese, darf ich meine "rotzfrechen " Junghunde mal so richtig
eins geben mit der Leine um ihn den Anflug von Wahnsinn aus zu treiben.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sorry, du vergleichst da jetzt Äpfel mit Birnen..
Das ist mir zu blöd.
-
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sorry, du vergleichst da jetzt Äpfel mit Birnen..
Das ist mir zu blöd.
ich dachte, es geht um Pferde.
Ist es so schwer, ohne Schlagen auch bei Pferden aus zu kommen?
Klar, ist zu blöd.
Und das gezeigte Video braucht an den Pferden nun mal viel, sehr viel Training. Und vor allem erst mal bei den Reitern, lach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!