Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Dalila : Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung.
Deswegen würde ich auch nur auf frisch verschneiten Wegen reiten unter denen noch kein gefrorener/platt gelaufener/ platt gefahrener Schnee liegt. Alles andere ist mir zu gefährlich.
Wenn es im nächsten Winter wieder schneien sollte, werden wir auch einen Schneeausritt machen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
ich bitte Euch mal um eine ehrliche Antwort.
Es ist wichtig, damit ich nicht falsch reagiere.
Mit meinen zwei Hunden laufe ich gerne über Wiesen.
Dort treffe ich auch oft auf Reiter....
Nun ist mir von weitem eine junge Frau aufgefallen, die ein sehr nervöses Pferd an der zusammen gerollten Longe führte.
Das Pferd stieg regelmäßig, wehrte sich gegen die sehr straff geführte Longe , schien mir extrem nervös.
Nun sah ich von Weitem, wie die Frau das Pferd immer wieder mit der zusammengerollten Longe schlug.
Pferd stieg, schlagen,....
Ich verwies meine Hunde ins Platz, dort liegen sie und werden von Leckerlis verwöhnt.
Nun rief ich der Frau zu, dass sie aufhören soll, ihr Pferd zu schlagen.
Ohje, wurde ich beschimpft.
Ist diese Art des Einwirkens auf das schon sehr nervöse , steigende Pferd, normal??
Meine Enkelmädchen gehen mit ihrem Pferd spazieren, so ruhig, da darf das Pferd mal Gras zupfen, schnuppern, so relaxt eben.
Ja, kann sehr richtig sein, das Pferd ist mega frech. Sowas geht nicht.
Ist von außen immer schwer zu beantworten, muss aber echt keine Quälerei sein.
Wenn mein Pony bei deiner Enkelin lernen würde, dass er bummeln darf und entscheiden kann zu fressen, dann wars das mit brav und zuverlässig.
Pferde sind genauso unterschiedlich wie Hunde.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ich bitte Euch mal um eine ehrliche Antwort.
Es ist wichtig, damit ich nicht falsch reagiere.
Mit meinen zwei Hunden laufe ich gerne über Wiesen.
Dort treffe ich auch oft auf Reiter....
Nun ist mir von weitem eine junge Frau aufgefallen, die ein sehr nervöses Pferd an der zusammen gerollten Longe führte.
Das Pferd stieg regelmäßig, wehrte sich gegen die sehr straff geführte Longe , schien mir extrem nervös.
Nun sah ich von Weitem, wie die Frau das Pferd immer wieder mit der zusammengerollten Longe schlug.
Pferd stieg, schlagen,....
Ich verwies meine Hunde ins Platz, dort liegen sie und werden von Leckerlis verwöhnt.
Nun rief ich der Frau zu, dass sie aufhören soll, ihr Pferd zu schlagen.
Ohje, wurde ich beschimpft.
Ist diese Art des Einwirkens auf das schon sehr nervöse , steigende Pferd, normal??
Meine Enkelmädchen gehen mit ihrem Pferd spazieren, so ruhig, da darf das Pferd mal Gras zupfen, schnuppern, so relaxt eben.
Ja, kann sehr richtig sein, das Pferd ist mega frech. Sowas geht nicht.
Ist von außen immer schwer zu beantworten, muss aber echt keine Quälerei sein.
Wenn mein Pony bei deiner Enkelin lernen würde, dass er bummeln darf und entscheiden kann zu fressen, dann wars das mit brav und zuverlässig.
Pferde sind genauso unterschiedlich wie Hunde.
naja, aber ich schlage nicht mit der leine auf meinen Hund und erst nicht recht, wenn er sich gegen mich wendet, an dem Halsband zieht und weg von mir will.
Wir gehen sowieso nicht mit einem Pferd, was steigt, Angst zeigt, alleine raus.
Da kommt immer ein sehr ruhiges Kumpelpferd mit.
Und ja, wir gehe einfach zur Freude aller raus, da darf gerne gebummelt und gefressen werden.
Gut, Pferd folgt auch ohne Longe, Strick usw.
-
Wenn so ein Pferd dir mal mit den Vorderpfötchen auf den Kopf gestiegen ist dann ist nix mehr mit entspannt....
Manches Ist einfach Gefahrenabwehr.... schwierig zu beurteilen wenn man es nicht gesehen hat
-
Wenn so ein Pferd dir mal mit den Vorderpfötchen auf den Kopf gestiegen ist dann ist nix mehr mit entspannt....
Manches Ist einfach Gefahrenabwehr.... schwierig zu beurteilen wenn man es nicht gesehen hat
also das verstehe ich. Gefahrenabwehr.
Aber gehe ich dann weiter mit dem Pferd oder beeile ich mich, wieder zurück zum Stall zu kommen??
Die Frau jedenfalls schluck weiter auf ihr steigendes Pferd ein.
Ich habe dann einen sehr großen Bogen um das Geschehen gezogen.Pferd und frau kämpften noch eine sehr große Runde mit einander.
Und ich kenne Kuhklauen auf meinen Füßen oder Oberschenkeln, wenig lustig. Kenne auch Pferdehufen auf meinen Zehen.
-
-
Alles anzeigen
also das verstehe ich. Gefahrenabwehr.
Aber gehe ich dann weiter mit dem Pferd oder beeile ich mich, wieder zurück zum Stall zu kommen??
Die Frau jedenfalls schluck weiter auf ihr steigendes Pferd ein.
Ich habe dann einen sehr großen Bogen um das Geschehen gezogen.Pferd und frau kämpften noch eine sehr große Runde mit einander.
Und ich kenne Kuhklauen auf meinen Füßen oder Oberschenkeln, wenig lustig. Kenne auch Pferdehufen auf meinen Zehen.
Wenn du soundso schon ne Meinung hast ist doch alles gut.
Du kannst dich auch tatenlos von deinem Hund beissen lassen, völlig ok.
Trotzdem kann man nem Pferd Grenzen zeigen und das sieht unter Umständen heftig aus, muss es für das Tier aber nicht sein.
-
LuundYer Hast du mal Meinungsverschiedenheiten unter Pferden beobachtet?
Da fliegen die Hufe das es auf dem anderen Pferd nur so klatscht.
Mit gut zureden und streicheln kommst du in brenzligen Situationen nicht durch.
Immer in der Hoffnung es war kein Idiot mit Pferd unterwegs. Was man ohne es zu sehen nicht abschätzen kann.
-
Ich kenne einige Menschen für die ein einziger Moment bedeutet, dass nichts mehr ist, wie es vorher war....
Definitiv nicht zu vergleichen mit einem Tier was einem auf dem Fuß steht
-
LuundYer Hast du mal Meinungsverschiedenheiten unter Pferden beobachtet?
Da fliegen die Hufe das es auf dem anderen Pferd nur so klatscht.
Mit gut zureden und streicheln kommst du in brenzligen Situationen nicht durch.
Immer in der Hoffnung es war kein Idiot mit Pferd unterwegs. Was man ohne es zu sehen nicht abschätzen kann.
oh je, wenn ich das jetzt auf den Hund übersetzte.
Habt ihr mal Hunde gesehen, die Meinungsverschiedenheiten austragen miteinander.
Und jetzt darf ich auch , blaue Flecke verteilen,, am Fell ziehen, auf den Rücken legen....
-
Und jetzt darf ich auch , schlagen , am Fell ziehen..
Ich glaube du möchtest nicht verstehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!