Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Das klingt gut,vielen lieben Dank.

Mir ging es halt primär darum mich abzusichern, weil u.U Geld fließt/ regelmäßig ist.

Hatte in dem Sinne noch nie wen fest.

Wenn du deine Versicherungen bei einer festen Agentur hast, kannst du dich da auch beraten lassen, auf was du achten musst, oder du rufst bei deiner Pferdehaftpflichtversicherung mal an. Du kannst mich auch gern per PN anschreiben, mein Mann ist vom Fach.

• Das ist super lieb, vielen Dank :) darf ich ggf bzgl Hund da u.U auf dich zukommen?

Ich habe ein Sammelpaket bei der Uelzener, schreibe die dann mal an, wenn es was gibt

• Macht man nicht auch Reitbeteiligungsverträge in denen man eben die Haftung im Schadensfall (über den Versicherungsumfang hinaus) ausschließt?

Zumindest kenne ich das so...

Gibts da denn was "sicheres, lückenloses "?

Sowas würde ich nämlich gerne nutzen.

Sky ist ne absolut liebe Zuckerpuppe allerdings mit Pepp im Gelände und auch im Umgang kann man ja manchmal gar nicht so blöd denken, wie es kommt und ganz hart gesagt: ich möchte aus allem raus sein,wenn jemand zu Schaden kommt (welche Szenarien auch immer....).

Emotional würde mich das schon genug treffen.

Daher möchte ich es rechtlich wirklich abgesichert haben, denn reiten/Pferde ist/sind Risiko.

Wie gesagt Fremdreiter ist hoch versichert, aber man weiß nie.

Die Uelzener zb hat anstandslos die Mammatumor Milchleisten Op bei Baghira bezahlt, die Krallen Op war aber nicht drin,aufgrund von Paragraph blabla.

Ich will nicht, dass im Falle eines Falles die Versicherung auch so ein Schlupfloch findet.

Noch weiß ich nicht, ob esda rechtliche Unterschiede gibt,sobald Geld fließt.

Damals xD war das anders. Ich hab mich mit 12 auf die rohen, importierten Isis gesetzt, weil ich ja so schön leicht war. (Letztes Mal in meinem Leben....badumm tss).

Hat mich die Hafistute gebissen oder runter geworfen war ich "selbst schuld".

?? #memories

• So weit ich weiß, das kann sich aber mittlerweile geändert haben, zählt eine RB ( egal ob mit Namen genannt oder nicht) immer als quasie Besitzer ( in dem Moment der Versorgung/Bewegung) und es wird in einem Fall nichts bezahlt.

Fremdreiter ist, so weit ich weiß, nur jemand der ab und zu das Pferd mal reitet aber nicht so regelmäßig wie eine RB.

Macht man nicht auch Reitbeteiligungsverträge in denen man eben die Haftung im Schadensfall (über den Versicherungsumfang hinaus) ausschließt?

Zumindest kenne ich das so...

So weit ich weiß geht das nicht und die Klausel ist unwirksam.

LG
    Sacco

• Dass ist auch mein Stand der Dinge. Man haftet als Tierhalter, egal wie doof sich der andere angestellt hat. Ist ja wie mit Hunden. Ob derjenige der nen Abschnapper kassiert hat, nu schreiend und fuchtelnd auf den Hund zugerannt ist oder oder- ich muss haften.

• Frag da auf jeden Fall noch mal bei deiner Versicherung nach, die Besitzerin hat bei der Versicherung etwas ändern müssen, weil ich als Rb ja regelmäßig reite und die hätten vorher nur "ab und an-mal-Reiter" versichert, aber nichts regelmäßiges. Und bei einem früheren Stall habe ich mitbekommen, dass da eine Versicherung Unterschiede zwischen die Rb kommt kostenlos oder Rb zahlt etwas gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!