Schicksalshund wurde vom Auto angefahren als sie 8 Monate war und nun ist sie 5 Jahre alt und hat gesundheitliche probleme!

  • Hi,


    Dein Hund und Deine Entscheidung - und es ist auch ok, wenn Du dazu kein Feedback mehr haben möchtest. Hier meint es keiner bös mit Euch.


    Du kannst jederzeit einen MOD bitten, den Thread zu schließen.

  • Hirnhautentzündung von Impfung ? Hab ich das richtig verstanden?

    Nein, von einem Zeckenstich.

  • Danke für jede Hilfe und Antwort.

    Liebe Grüßecrying-dog-face

    Erstmal möchte ich Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, wie krank Euer Hund ist.


    Antworten hast Du viele bekommen und viele davon sind nicht das was Du Dir erwartet hast. Es ist in einer so schwierigen Situation sehr belastend die Beiträge zu lesen in denen Einschläfern die Meinung der User ist. Du verurteilst die User für ihre Haltung weil Du es für oberflächlich hältst und glaubst diese Menschen wollen sich der Verantwortung und Sorge für den Hund entziehen, es sich einfach machen.

    Das glaube ich nicht - es schreiben Dir hier User, die selbst schon sehr leidvolle Erfahrungen mit ihren Hunden machen mußten, ihre Vierbeiner begleitet, teils rund um die Uhr versorgt haben - doch sie haben den Punkt erkannt wo es mehr Leiden als eingeschränktes Leben ist und sind den letzten Schritt der Erlösung mit ihrem Hund gegangen.

    Auch wir haben das schon mehrfach erlebt und auch ich weiß wieviel Hunde überblenben, aushalten, ertragen - uns zuliebe - dennoch leiden sie.


    Der neurolog Muskelschwund, den die Physio ausschließt, wäre bei den diagnostizierten parasitären Infektionen das "kleinste" Problem.


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • also....

    ich habe hier nicht das gefühl das jemand der meinung ist o. die jahre war ,man müßte den sam sofort einschläfern.

    einzig eine tierärztin die sam schon von w elpe an kennt meinte mal zu meinem mann wie lange wir das nich mitmachen wollen...

    ausserdem war es ein 11 jahrelanger weg bis man überhaupt herausgefunden hat was ihm fehlt.


    da unser senior voller lebensfreude ist,halt immer nur mal seine knochen spürt wenns ekliges wetter ist,oder mal einen nafall von demenz hat...oder mal wieder ausgräumt werdn muß weil er keinen kot absetzen kann,weil die "tasche " am after voll ist und ihm die kraft fehlt...


    das alles sind keine gründe zum einschläfern und das haben uns inwzischen so einige tierärzte(professor i.d. tierklinik,die neurologin,u. andere wo wir immer mal im notdienst waren) gesagt.

    sicher ist das alles kraftraubend,anstrengend und oft denkt man dann was wäre der richtige weg.... aber wenn sam dann im nächsten monet sich auf einer wiese kugelt,rennt,uns auffordert mit zu rennen,wenn er und änni sich liebevoll belecken..... er änni nach hütehund manier dur den garten jagd......dann geht uns jedesmal das herz auf und nein,es ist noch nicht soweit sich zu verabschieden.


    alle tierärzte haben uns gesagt,wir würden es spüren wenn es and er zeit ist..... da ist unsere bindung zu sam so stark,das wir das nicht übersehen werden.


    wenn der tag da ist werden wir ihm es so leicht wie irgend möglich machen das er loslassen kann.


    so,jetzt laufen die tränen....




    ein knubbel am rücken kann auch an der einstichstelle vom impfen entstehen.


    wir lassen nicht mehr impfen seit sam immer wieder auffällig war,schon seit jahren nicht mehr....auch aus angst vor impffolgen/schäden.


    eine zeckeninfektion läßt sich über das blut nachweisen... das von jetzt auf gleich eine miningitis auftritt beim hund habe ich noch nicht gehört... meist geht eine durch zecken ausgelöste erkrankung vorraus.


    nicht immer gleich alles annehmen und vermuten......sondern kompetente tierärzte aufsuchen.

    hatte ja schon die tierklinik hofheim erwähnt....


    lg

  • Hallo Mogambi,


    ich fühle mit euch crying-dog-face Alles gute für euer Liebling.

    Die Tierklinik Hofheim habe ich auch schon gehört. Ich war bisher in zwei verschiedenen Tierkliniken und bei zwei verschiedenen Tierärtzen. Jeder sagt eben was anderes. Ich habe aber auch von der Physiotherapeuting mitbekommen das die Tierklinik in der ich war auch mal bei einer anderen Kundin von ihr falsch gelegen ist. Es wurden auch bei denen ein MRT gemacht und die Tierklinik (möchte keinen Namen nennen) tippten auf eine Neuromuskuläre Erkrankung allerdings war es was ganz anderes. Finde es nur schade das man so viel Geld zahlt und das dann enfach sowas kommt. Das ist für mich ungenügend.


    Es waren tatsächlich zwei Erreger im Blutbild positiv wsa auf eine Zecke hindeuten könnte. Nach 4 Wochen wurde wieder Blut abgenommen und nun warten wir auf die Ergebnisse. Die Hirnhautentzündung kam auch nicht sofort. Es war schleichend und innerhalb von 12 Tagen. Zwischenzeitlich waren wir so oft beim Arzt und die konnten nichts finden.


    Liebe Grüße

  • ich kann mich nur wiederholen...

    fahr nach hofheim.

    meine freundin ist anchdem ihr hund wochenlang falsch behandelt wurde,davon eine woche stationär in einer klinik war ohne erfolg.....dort hin gefahren und bekam da endlich eine genaue diagnose(leider war diese schlimm und viel zu spät)

    du wirst bei verschiedenen ärzten immer auch unterschiedliche meinungen hören.

    ich für mich habe mich in den jahren in die ganze medizinische materie eingelesen.......bei jeder auffälligkeit wieder neu.... und habe viele viele diskussionen mit meiner haustierärztin geführt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!