Hund gewöhnt sich einfach nicht an mich

  • Meine Freundin will einen Trainer engagieren, finde die Preise jedoch unverschämt 60 - 75 € die Stunde + Anfahrtskosten. Die Stundensätze hätte ich auch gerne

    Der Trainer ist vermutlich selbständig und in diesem Stundensatz sind Kosten für den laufenden Betrieb, Rücklagen/Altersrücklagen, ges. Rente und Krankenversicherung, Steuern, Vor- und Nachbereitung, Urlaube, Weiterbildung etc. pp. mit drin. Das kann man mit Angestellten-Gehältern nicht 1:1 vergleichen. Rechenbeispiel.

  • Sorry - diese Aussage zeigt mir deutlich dass Du keine Ahnung von Hunden hast. Ist nicht böse gemeint. Jeder Hund ist anders. Und zeitlich läßt sich nun mal nicht sagen wie lange es braucht um das Erlebte dieses Hundes aufzuarbeiten. Doch dabei braucht dass Tier Hilfe. Doch leider sehe ich bei Dir da wenig Antrieb dazu. Was ja auch in Ordnung ist, da Du keinen Hund wolltest. So schlecht wie die Kommunikation zwischen Dir und dem Hund ist, so schlecht ist in Bezug auf dieses Thema auch die Kommunikation mit deiner Partnerin. Denn sonst hättet Ihr jetzt keinen Hund.

  • Wäre vielleicht ein Grund, sich von der Freundin zu trennen? Ich bin 33 Jahre verheiratet und Hund war immer mein Ding. Mein Mann mag Hunde nicht! Jetzt beim dritten Hund ist es plötzlich anders, aber vorher war das immer nur mein Hund..... Hund hat Mann respektiert. Mein Mann musste da gar nichts mit Hund machen. Und es gab nie Streit wegen Hund. Und Mann kam mit Hund klar. Vielleicht sprecht ihr euch mal ab, und du sagst einfach mal, was dich stört.

    Vermutlich liegt es gar nicht am Hund, sondern wie man dazu steht und dann kann man das regeln.

    Du tollerierst den Hund, aber möchtest dich nicht mit ihm beschäftigen? Ist doch okay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!