Hochgezogene Lefze (einseitig)
-
-
Hey,
in letzter Zeit stelle ich ein neues Verhalten von Betti fest und bin mir unsicher, ob das einfach eine Marotte ist oder vielleicht auf irgendwas hindeutet.
Es fing an damit, dass Betti nach dem Schlafen öfter ein leicht verschobenes Gesicht hatte. Heißt die Lefze war auf einer Seite nach oben. Es hatte etwas von einem Schlaganfallgesicht. Sie war ein wenig verpeilt, weil müde aber ansonsten schien sie da nichts zu stören. Also gehe ich davon aus, es wäre ihr neues Schlaffaltengesicht.
Nun hat sie dieses Gesicht manchmal einfach so, wenn sie zu mir läuft oder es Futter gibt.
Es war 9 Monate nicht da. Vielleicht hat sie eine neue Ausdrucksart gelernt. Aber gibt es vielleicht eine Krankheit oder irgendetwas an das euch das erinnert? Nur falls ich da irgendwas übersehe... Hat damit jemand auch Erfahrung?
Viele Grüße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein neurologisch geschulter Tierarzt hat damit wahrscheinlich Erfahrung.
Erstmal vom Haustierarzt untersuchen lassen. Können ja auch Zahnschmerzen sein oder Schmerzen im Nackenbereich.
-
Das kann auch einfach nur ein "Lefzenklemmer" sein. Hat Cookie auch manchmal.
Da rollt sich die linke Lefze etwas ein, wird dadurch hochgeschoben und es sieht aus, als würde sie einseitig leicht fletschen.
Wenn man sie dann anspricht, dort anstuppst oder sie sich kurz die Lefzen leckt, löst sich das Ganze wieder.
Hatte Betty in der letzten Zeit eine Zahnbehandlung?
-
Kann sein, dass der innere Maulbereich gerade etwas trocken ist und dann eine Lefze an den Zähnen "kleben" bleibt. Kommt bei Sina auch hin und wieder vor.
-
Julie hatte das, als die Milchzähne und die bleibenden Zähne doppelt standen.
Ich würde also mal die Zähne vom Spezialisten kontrollieren lassen - vielleicht stört da irgendwas oder sitzt an der falschen Position?
-
-
Zähne, ein interessanter Hinweis! Danke. Da müssen wir mal gucken lassen.
Vielleicht ist es ja auch die trockene Heizungsluft und dadurch trockner Mund.
Ansonsten scheint sie echt problemfrei zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!