Vermieter verbietet Hundehaltung

  • Dass ist echt Scheiße! Menschenkinder nimmt man weniger als Hund!

    Die dürften auch mal eine Nacht durchweinen wegen Koliken, vom Gesetz her.

  • Und große Vermieter halten sich an die Gesetze, auch bei Mieterhöhung etc. Ich würde niemals bei einem Privatvermieter einziehen.

    Dann zieh NIEMALS nach Hamburg in eine Wohnung der VONOVIA, ehemals Gagfah. 4 Jahre Krieg vor Gericht und sogar das Urteil nen sxxxxx intressierend. Aber he, Hunde waren erlaubt .


    Ich denke man kann immer Pech haben, aber auch ne Menge Glück :)

  • Ja stimmt vermutlich. Sparkasse ist okay für uns, Miete gemäßigt, Hausmeister, technischer Hintergrunddienst rund um die Uhr. Wir haben die Wohnung in Innenstadt aber auch schon 8 Jahre, 4 Zimmer, Kinder sind raus, aber ne 2-Zimmer-Wohnung wäre mindestens so teuer, wenn wir umziehen wollten.

    Man kann nicht umziehen oder man zahlt drauf. Die Mieten sind unglaublich gestiegen.

    Wir haben die Wohnung im richtigen Augenblick ergattert. ;-)

  • Dann zieh NIEMALS nach Hamburg in eine Wohnung der VONOVIA, ehemals Gagfah.

    Glaube, die sind überall so. Habe auch in Hannover alle Anzeigen von denen sofort weggeklickt.


    Habe eine super tolle Wohnung bei einem privaten Vermieter gefunden. Dem gehört allerdings nicht nur die eine Wohnung sondern der gesamte Altbaublock mit mehreren Häusern in unserem Stadtteil. Denke, das ist nochmal was anderes als wenn jemand nur eine Wohnung irgendwann mal gekauft hat und diese vermietet.

    Die Häuser sind gepflegt und wenn Dinge gemacht werden müssen, werden sie auch zeitnah gemacht. Mieten sind für die Lage sehr gut (unsere zumindest. Die neuen sind glaub ich auch deutlich höher) und wir haben aufgrund dessen, dass hier alles sehr familiär ist auch sehr wenig Fluktuation mit Nachbarn.


    In meiner Studentenwohnung hatte ich allerdings auch einen privaten Vermieter, der sich um nichts gekümmert hat. Da ging jeden Winter die Heizung ein paar Wochen lang nicht. Warmwasser dementsprechend auch nicht. Am Ende des Mietverhältnisses gabs einen Wasserrohrbruch in einer alten Toilettenleitung, die nicht mehr genutzt wurde (auf dem Flur, wie es ganz früher so war), wo das alte Wasser in unsere Küchenwand gelaufen ist. Seine Aussage dazu: "Lassen Sie halt mal 2 Tage das Fenster offen zur Entlüfung". Ich war froh, dass wir einen Monat später eh ausgezogen sind. :mute:

  • Dass ist echt Scheiße! Menschenkinder nimmt man weniger als Hund!

    Die dürften auch mal eine Nacht durchweinen wegen Koliken, vom Gesetz her.

    Jupp genau so.


    " 3 Hunde? Kein Thema, Sie können auch 5 haben... aber das Kind... wir haben ältere Leute im Haus..."


    Ohne Witz, es war mit großen Hunden kein Problem, mit vielen Hunden kein Problem... Und dann war da plötzlich der Kleinmensch.

    Für die Hunde hatte ich immer was dabei, also Beleg der Versicherung, Ambers Wesens bzw Eignungstest etc. und auch die Hunde waren immer dabei, wenn ich eine Wohnung angekuckt habe. Spätestens dann war der Vermieter eigentlich immer überzeugt. Sollte ich nochmal in eine Mietwohnung/ Haus ziehen bringe ich Haftpflicht Zettel von Kind mit und schreib selbst einen Wesenstest :lepra::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!