Kastrationspflicht

  • So was kann man nur mit den richtigen Rüden machen :ka:

    Nicht alle sind Happy mit läufiger Hündin neben an

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastrationspflicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Böse, ich weiß... aber: nach meiner Erfahrung ist das ein Großteil wirklich der eigene Umgang und das Händling des Umstandes Läufigkeit.


      Es ist ein völlig natürlicher Vorgang und es ist der Mensch, der daraus ein Drama macht. Nicht das Tier.

    • Böse, ich weiß... aber: nach meiner Erfahrung ist das ein Großteil wirklich der eigene Umgang und das Händling des Umstandes Läufigkeit.


      Es ist ein völlig natürlicher Vorgang und es ist der Mensch, der daraus ein Drama macht. Nicht das Tier.

      Das sag mal den Wurf der Entstand weil Vatern durch eine Glas Scheibe sprang.

      Um sich zu paaren ...

      Die wenigsten Rüden die ich kenne nehmen eine Läufigkeit locker hin.


      Aber wie gesagt das kommt immer auf den Rüden an

    • Es ist ein völlig natürlicher Vorgang und es ist der Mensch, der daraus ein Drama macht. Nicht das Tier.

      Das Drama wird dann draus, wenn der Mensch den natürlichen Vorgang nicht haben möchte und das was Mensch einfach dann "na ist nur eine Sache der Erziehung" ganz einfach unterdrückt, notfalls mit Gewalt oder daß dem Rüden dann komplett alles verboten wird, um ihn noch irgendwie zu kontrollieren und auch Gewichtsabnahme, Heulen etc dann halt einfach "Natur" ist.

    • Ich wüsste auch ehrlich nicht, zu welchem Problem so ein folgenschweres Gesetz passen sollte. Ist ja nun nicht so, als während deutsche TH voll mit ungewollten Welpen (im Gegenteil müssen da ja vielerorts durch ostimporte die Kapazitäten ausgelastet werden) oder die Städte voll mit Streunern.

    • Ach ja... hätte mich auch gewundert, wenn der Tenor jetzt nicht von Euch gekommen wäre @Cindychill und Flauschig.

      Warum ?

      Mein Opi wurde im hohen Alter vom Tierschutz Kastriert.

      Der hätte es auch nicht nötig gehabt, der weiß wann eine Hündin in Steh Tagen ist.

      Und sonst interessiert sich nicht dafür :ka:


      Dagen habe ich hier ein Gast Rüden, der damit nicht klar kommt.

      Mit den kannst du in der Läufigkeits Zeit nicht wirklich raus gehen.

      Weil der alles ab leckt, was mit der Hündin zutun hat.

      Wäre das mein Rüde, den hätte ich kastrieren lassen

    • Wäre es doch garnicht... man kann doch bei Katzen auf Kastration zurückgreifen und bei Hunden auf Sterilisation?


      Welpenhandel im Internet verbieten.


      Sterile Hunde bekommen während der Op n Tatoo oder so.


      Was ist daran schädlich?

    • S.o. kein Problem vorhanden, dass hier gelöst würde, aber haufenweise Einschränkungen und Folgen. Viele davon potentiell sehr sehr schädlich. Aber ist ja dann kompliziert, muss man ja dann Mal zuende denken das ganze. Also weiter als bis zur Bildzeitungsüberschrift. Zum Einstieg erst Mal Hunde"Zucht" als kommerzielles Privileg? Demnächst geht das mit Kaninchen, Hühnern, Möhren weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!