Tasthaar im Auge

  • Cara hat ein Tasthaar über'm Auge, was da immer mal drin klebt und das Auge eventuell reizt. Wir haben seit 'nem Monat mit ner leichten Bindehautentzündung zu kämpfen, die nicht richtig weggeht. Der TA meint, es kann auch was allergisches sein, aber nur auf einem Auge? Vielleicht lietgt's auch an der Reizung durch's Haar?

    Man soll die Tasthaare ja nicht abschneiden, kann ich hier ne Ausnahme machen und es zumindest kürzen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tasthaar im Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war ja vor drei Tagen wegen der Bindehautentzündung nochmal beim TA zur Kontrolle. Der hat das Haar dann fix mit abgeschnitten. Zusätzlich tropfen wir zweimal am Tag pflegende und schützende Tropfen. Bisher kann ich noch keine Veränderung feststellen.


      Die hat die Nase aber auch ständig am Boden. Da ist auch fix Staub und Dreck drin. Deshalb jetzt die schützenden Tropfen.

    • Entropium?

      Nein, ist es nicht.


      Und hast es abgeschnitten?

      Ich möchte nochmal sogenannte Distichien anmerken die reizen auch das Auge. Und müssen ausgezupft werden.

      Die hätte der TA bestimmt gefunden. Hat wirklich sehr gründlich beide Augen angeschaut. Aber ich gucke beim nächsten Tropfen auch nochmal. Danke für den Tipp.


      Wenn's nach weiterer Zeit nicht besser wird, werden wir zum Augenspezi gehen. Der TA kennt da wohl einen guten Kollegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!