Problem mit kupierter Rute

  • Pfeffernaserl

    Mir wurde ein Neurologe empfolen, habe mir selber aber noch kein Bild gemacht. Ich warte ja noch immer auf meinen Tierarzt der einen Fachkundingen um Meinung bitten wollte.


    Also das ist meine Bonny


    Da kann man erkennen wie kurz die Rute ist


    Ich mache das zum ersten Mal mit den Bildern, hoffe es funktioniert.


    Habe auch versucht die Rute an sich zu fotografieren, das lässt sie aber kaum zu und kneift ihn immer ein

  • Da kann man erkennen wie kurz die Rute ist

    Da hat aber wirklich jemand ganze Arbeit (Pfusch) geleistet.


    Ich würde wirklich zeitnah einen Neurologen aufsuchen, die Rute ist viel zu kurz kupiert.

  • @Lorbas

    Ja allerdings Pfusch. Wenn es fachmännisch gemacht worden wäre, hätten wir wahrscheinlich auch nicht diese Probleme.


    Und es ist gar nicht so einfach zu fotografieren, in den meisten Perspektiven sieht man überhaupt nix. Hier vll noch ein bisschen näher und besserer Kontrast...


    Ja es ist verdammt traurig was die Menschen mit ihr gemacht haben...

  • Ich habe mir mal selber welche an mein kaputtes Knie gesetzt. Als Mensch merkst du höchstens anfangs einen kleinen Pieks, vergleichbar mit einem Mückenstich und anfangs noch ein wenig das Saugen. Da die Egel beim Saugen auch einen Schmerzstiller ausscheiden, merken Tiere davon häufig nur sehr wenig oder nichts. Der evtl auftretende, anschließende Juckreiz nervt mehr als die eigentliche Behanndlung.

  • Es könnte natürlich auch sein, daß der Hund "nur" traumatisiert ist.


    Normalerweise wurden die Ruten, als es noch in D erlaubt war, ziemlich kurz nach der Geburt der Welpen kupiert und zwar unter Narkose.


    Ich könnte mir gut vorstellen, daß bei deinem Hund nicht narkotisiert wurde und er auch schon älter war als ein paar Tage. Somit müßte der Hund seinen Schmerzen während und nach dem Kupieren vollkommen ausgeliefert gewesen sein. :verzweifelt:

    Vielleicht verbindet sie jetzt jede Berührung an der Stelle mit den furchtbaren Schmerzen von damals.

    Wie man in den südlichen Ländern größtenteils mit Tieren umgeht, ist ja bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!