Pfotenschleifen und Gelenke knacken

  • Hey ihr Lieben

    Ich frage für eine Freundin mit einem Goldie Labbi Mix, 7 Monate jung.

    Die Freundin wohnt im "hintersten Loch" und hat es ziemlich weit zu kompetenten Tierärzten, deswegen soll ich mal vorab nach eurer Meinung fragen, um villeicht ein wenig die Auswahl der TÄ einzuschränken.


    -Sie hört seit ca 3 Wochen jedes mal ein Knacken der Gelenke wenn die Hündin aufs Bett springt (Hündin durfte anfangs gar nicht ins Bett, vor ca 5 wochen hat sie es ihr dann doch erlaubt und seit einer Woche unterbindet sie es wegen knacken).

    -Sie sieht im stehen irgendwie aus als würde sie mehr Gewicht auf den Vorderbeinen "stemmen" als auf den Hinterbeinen

    - Seit gestern schleifen die hinterpfoten auf dem Boden. Nicht so dass die Krallen schleifen, sondern die ganzen pfotenballen, schwer zu beschreiben. (Villeicht ist es ihr auch erst gestern bewusst aufgefallen)

    -Es kommt ihr vor als ob die Schritte hinten zu kurz wären

    -seit gestern streckt sie sich jedes mal nach dem Liegen

    - beim abtasten kann sie keinen Schmerz erkennen (am Rücken hat sie sich noch nie besonders gerne streicheln lassen, deswegen kann ihre Reaktion aufs Rücken antasten nicht wirklich gewertet werden)

    - Gelenke sind weder warm noch angeschwollen. Auch kann sie sie ganz normal "biegen" so wie der hund sie eben beim laufen bewegt, ohne Schmerzen


    -Freundin ist ratlos.. hatte hier villeicht jemand etwas ähnliches erlebt oder hat villeicht einen Verdacht? Egal wie ichs in Google schreibe, als Antwort kommt "...bei alten Hunden"


    Ich Danke schon mal für Tipps!

  • ...dann hatte sie vermutlich "schon immer" Schmerzen im Rücken. Die Freundin wird noch darum herum kommen, den Hund in einer ta Praxis vorzustellen. Morgen früh. Die hat richtig richtig Schmerzen. Möglicherweise blockierter wirbel, möglicherweise was anderes. In jedem Fall was sehr schmerzhaftes.

  • Wenn mein Hund schmerzen hat frage ich nicht erstmal im Forum sondern suche einen TA oder Tierklinik auf.

    Wenn dann noch Ratschläge gebraucht werden kann man gerne wieder nachfragen. Ein Forum ersetzt keinen TA !

  • Natürlich ersetzt ein Forum keinen TA, aber ihr regulärer Tierarzt beschäftigt sich nicht mit solchen Fällen und hat gemeint sie müsse zu einem Spezialisten. Welcher genau konnte er aber nicht sagen.

    Deswegen wollte ich hier fragen was es denn für Spezialisten gibt die sich mit solchen Symptomen befassen

  • einfach eine normale Tierklinik in der eine umfassende Diagnostik möglich ist. Wo wohnt denn deine Freundin? Sicher hat hier jemand Erfahrungen.

  • Sie wohnt in Thüringen- Gillersdorf

    Eine Tierklinik gibts da auch keine in der Nähe..

  • Dann muss sie wohl ein Stück fahren. Der Hund sollte unbedingt in einer Tierklinik vorgestellt werden.

    Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp.

  • Öhm Erfurt ist nur ne Stunde entfernt .. Da wird's wohl TA oder TK geben ..?

  • einfach mal den Wohnort bei Google Maps eingeben, dann auf 'in der Nähe' klicken und in das Suchfenster 'Tierklinik' eingeben. Da kommen jede Menge Treffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!