Mantel/allgemeiner Kälteschutz für bis zu -30 Grad

  • Oder besorg dir Polartec Fleece als Meterware und näh selber einen Overall, da gibt es bestimmt Schnittmuster im Internet. Das wär natürlich viel günstiger.

  • Ich würde da wohl aufs Zwiebelprinzip setzen

    Ich auch - das ist ja dann nicht nur Mantel über Mantel, sondern die dünne Luftschicht dazwischen isoliert noch eine Runde mit.


    In dem Alter wird bei so starken Temperatur-Unterschieden zwischen Wohnung und draussen die Thermoregulation noch nicht funktionieren - den Kurzen jetzt etwas dicker und doppelt anzuziehen, muss nicht bedeuten, dass das später auch so sein muss.

  • gibt es bei euch so etwas wie TKMaxx (falls dir das was sagt)?

    Da habe ich für meinen Rüden im Wachstum immer die Mäntelchen gekauft. Die gabs dort halt für kleines Geld und er war da ja eh schnell raus gewachsen..


    ansonsten könntest du vlt nach gebrauchten Sachen schauen? Bei ebay oder so?


    langfristig wäre dann vlt sowas was für euch?


    https://www.hunde-impressionen…ntel-standard-alle-rassen


    aber die sind super teuer

  • Solange der Welpe noch im Wachstum ist und kein ausreichendes Fell hat, würde ich die Gassirunden kurz halten.

    Nächsten Winter sieht das dann schon anders aus wenn der Hund mehr Fell hat und auch eine "Fettschicht" und ein fertiges Immunsystem.

    kurz sowieso - aber mehr als 3 Minuten wären schon toll, einfach damit er auch was sieht.

    Ich würde da wohl aufs Zwiebelprinzip setzen

    Ich auch - das ist ja dann nicht nur Mantel über Mantel, sondern die dünne Luftschicht dazwischen isoliert noch eine Runde mit.


    In dem Alter wird bei so starken Temperatur-Unterschieden zwischen Wohnung und draussen die Thermoregulation noch nicht funktionieren - den Kurzen jetzt etwas dicker und doppelt anzuziehen, muss nicht bedeuten, dass das später auch so sein muss.

    Nein, das denke ich auch. Also, dass im nächsten Winter dann schon einfach ein Mantel reicht. Aber jetzt denke ich, dass ich da auf jeden Fall dick anziehen muss.


    Aber dann werde ich mir wohl mal einen Fleecepulli suchen zum drunter ziehen. Selbst nähen würde ich gerne, hab aber keine Nähmaschine und per Hand ist mir das zu doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!