Der Plan am Anfang, sobald der Welpe einzieht

  • Richtig, aber ich glaube das ist hier alles ein bisschen zuviel input für die TS.

    Ist auch eine Technik sich in die Situation des Welpen einzufühlen, wenn er dann da ist. Denn genau so wird es ihm auch gehen. :lol:

    Ich habe mich bemüht, eine schwierige Situation differenziert darzustellen. Simplifiziert wird genug. Find eure Kommentare extrem unhöflich. Ich bin durchaus selbst in der Lage zu entscheiden, was angemessen ist zu schreiben und was nicht und brauch da keine Nachhilfe, Haylee.

  • Mit den Sport werden wir uns Anfangs noch zurück halten, eher mal ein paar Suchspielchen machen allgemein eher Nasenarbeit. Aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt bis zum Einzug.

    Zum Sport würden wir frühestens im Junghundalter übergehen. Ich stell mir das immer wie bei ganz kleinen Kindern vor, dass sie zwar laufen aber noch nicht zuverlässig rennen können ohne die Gefahr hinzufallen. Muskeln und Knochen sind da noch nicht soweit.


    @Woodland
    Das Buch schaut interessant aus, ich merk es uns mal vor.

    Wie im Startpost schon erwähnt, kalkulieren wir erstmal 1-2 Wochen, dass der Hund bei uns ankommt, vorher soll er in keine Hundeschule.


    @Kathl91

    Wir möchte bei der Hundeschule auch erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, auch wenn einige davor warnen. Wer niemanden eine Chance gibt um sich die Sache mal anzuschauen, kann auch nicht wissen, ob die Welpenstunde gut oder schlecht ist. Wir nehmen uns die Kriterien zu Herzen die wir diesbezüglich schon gesammelt haben und versuchen darauf zu achten.

    Wir haben schon mal geschaut ob es Betreuungen gibt. Ja die gibt es, sogar recht viele :smile:

    Wir suchen uns schon mal ein paar heraus aber Kennenlernen wollen wir sie erst später. Noch ist es zu früh dafür.

  • Ich habe mich bemüht, eine schwierige Situation differenziert darzustellen. Simplifiziert wird genug. Find eure Kommentare extrem unhöflich. Ich bin durchaus selbst in der Lage zu entscheiden, was angemessen ist zu schreiben und was nicht und brauch da keine Nachhilfe, Haylee .

    Mein Kommentar sollte lustig sein. War wohl nicht so.

    Mit den Sport werden wir uns Anfangs noch zurück halten, eher mal ein paar Suchspielchen machen allgemein eher Nasenarbeit.

    Ich würde warten bis der Hund ein Jahr alt ist.

  • und achtet bei der Wahl der Hundeschule darauf, dass nicht die Methode "Halsband und Schleppleine" oder "Halsband und Leinenruck" in der Welpenstunde praktiziert wird!

    Das sollte Beides nicht angewendet werden

  • Mein Kommentar sollte lustig sein. War wohl nicht so.

    Mit etwas Abstand schon. Habt mich gestern auf dem falschen Fuß erwischt. Peace?:fear:

    War ohnehin verwundert, weil du zuvor ja scheinbar verstanden hattest wie es gemeint war.


    Ich rauch nicht mehr, also keine Friedenspfeife... Freundschaftskekse? :streichel:



    Mit den Sport werden wir uns Anfangs noch zurück halten, eher mal ein paar Suchspielchen machen allgemein eher Nasenarbeit. Aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt bis zum Einzug.

    Zum Sport würden wir frühestens im Junghundalter übergehen.

    Ein Hund wird quasi noch im Welpenkurs zum Junghund, ein Welpe ist es nämlich mit 16-18 Wochen nicht mehr. :klugscheisser:


    Je nachdem was ihr vor habt könnt ihr natürlich schon etwas vorbereiten, aber wirklich Sport würde ich auch erst deutlich später machen.

    Aber wenn ihr z.b. Dummytraining machen wollt, kann der Hund sehrwohl schon lernen das DIng in die Hand zu geben oder ohne knautschen zu halten etc.

    Vorbereitung für die BH ist ja auch irgendwo ein Schritt Richtung Sport. Aber das ist alles Zukunftsmusik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!