Ist Inzest bei Hunden erlaubt?

  • Inzucht: Verpaarung miteinander verwandter Tiere


    Inzest: Verpaarung mit Vollgeschwistern, Elterntieren mit ihren Nachkommen oder Halbgeschwistern.


    Was ist daran jetzt nicht verständlich?

    Sagt mal werden meine Beiträge auch gelesen? :ugly:

    Ich weiß, was was ist!

    Aber Inzest ist gleichzeitig auch Inzucht. Umgekehrt natürlich nicht zwangsweise.

  • Das Finanzamt freut sich immer über Meldungen solcher Leute

    Nehmen die auch Funktionen in der Zuchtaufsicht wahr?

  • Nur dass es Züchter gibt die es unter den Namen laufen lassen (was im Prinzip ja auch nicht falsch ist).

    Du wirst keinen Züchter finden, der Inzestverpaarungen anbietet und unter diesem Namen verkauft, weil es n den RZV schlicht verboten ist.


    Und Vermehrer (Hobby wie kommerziell) wie die Person im Eingangsbeitrag werden zu dem Thema vermutlich überhaupt kein Statement abgeben, sondern einfach nur niedliche Welpen verkaufen.

  • Ah ja... Cousin+ Cousine ? Tante mit Neffe? Onkel mit Großnichte? Schon mal soweit gedacht? Verwandt und direkt verwandt..... gibt Unterschiede....

    Möchtest du mich für blöd verkaufen?

    Ja soweit habe ich in der Tat gedacht. Das ist Inzucht, aber keine Inzest ;)


    Aber Vater + Tochter ist Inzest und Inzucht.


    Aber das geht hier mittlerweile arg ins OT, war ja gar nicht das Thema.

  • Du wirst keinen Züchter finden, der Inzestverpaarungen anbietet und unter diesem Namen verkauft, weil es n den RZV schlicht verboten ist.

    In allen? Ich überlege schon die ganze Zeit wo, aber ich meine dass ich das schon gesehen habe...


    Und natürlich Vermehrer und zufällige Uppswürfler interesseirt das nicht die Bohne.

  • Nehmen die auch Funktionen in der Zuchtaufsicht wahr?

    Nein, aber wenn die Welpen gewinnbringend verkauft werden, können ggfs Steuern anfallen. Einen Vermehrer trifft man da am härtesten.

  • Atrevido


    Also, wenn Dich alle falsch verstehen, liegt es vielleicht nicht an uns? Ich habe jedenfalls auch beim Nachlesen die Gleichsetzung von Inzest mit Linienzucht durch Dich verstanden, und so ging es mir nicht allein, scheint mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!