Hund nachts unruhig
-
-
Ich tippe auf Bauchprobleme.
Unwohlsein äußert sich bei Lola ähnlich, denke Bauchweh auch (manchmal muss ich dann wegen Durchfall raus). Sie ist dann unruhig, schmatzelt, leckt, wechselt die Liegepositionen.
Vielleicht verträgt er noch irgendwas nicht gut?
Dass er draußen auch leckt, muss mit der Unruhe ja nichts zu tun haben. Ich würde das aber unterbinden, wenn er Pipi lecken sollte, weil das ja auch jedes Mal Bakterien sind und wenn er eh bisschen angeschlagen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre noch eine Idee mit den Hundekeksen, da schau ich mal, ob ich ein passendes Rezept finde.
ich bin mittlerweile begeisterter Backmattennutzer, damit geht es supereinfach
schau mal hier Backmatten Leckerchen
Ich hatte am Wochenende 400gr Kartoffelmehl, 200gr Lachsforelle, 1Ei, Wasser- alles kräftig pürieren, bis man die Konsistenz von Pfannkuchen hat.
In die Matte füllen, gute 20 Minuten backen, fertig
-
Pueppi.Schlappohr das mit dem Durchfall hatten wir anfangs öfter nachts, jetzt glücklicherweise schon länger nicht mehr. Das war noch blöder, da Onno ja auf keinen Fall in den Garten macht, nein, man muss dann richtig eine Runde drehen. Magen und Darm sind auch eindeutig Onnos Schwachpunkt und wir arbeiten immer mal wieder dran. Daher auch mein Gefühl mit dem Sodbrennen o.ä. .
-
Vielleicht ist es auch nochmal ne Unsicherheitsphase? Unsere 7 Monate alte ist derzeit nachts gelegentlich auch wach und guckt rum, wufft bissl vor sich hin.
Oder echt Unwohlsein durch Hunger?
Wir hatten jetzt auch das Problem, dass sie, wenn sie länger wach war nach dem Essen als sonst, morgens gebrochen hat wegen Übersäuerung.
Jetzt gibt's früh bissl weniger, abends bissl mehr Futter und vorm schlafen gehen noch ein Keks oder Nudeln, Kartoffeln .. Was halt grad so da ist.
-
Ich würde das Abendessen für ihn mal etwas nach hinten legen. Vielleicht auf um die 20 Uhr rum dann ist die Zeit bis zum Frühstück nicht so lange. Zeigt er das Verhalten vielleicht auch erst seitdem es kälter geworden ist. Hatten das Problem bei Marley mit morgendlichen Übergeben als es letztes Jahr kälter wurde, höherer Energieverbrauch.
-
-
Ich hab auch so eine Sodbrennkandidatin. Nach meiner Erfahrung sind so getrocknete Fleischstreifen nicht soo gut. Der Magen "denkt" dann nämlich "Uh, Fleisch" und produziert erstmal mehr Magensäure. Das ist ok, bis der Streifen wegverdaut ist, aber danach machts alles eher noch schlimmer. Ich gebe gerne etwas gematschte Banane mit Ulmenrinde (kauft man als Pulver, macht man so einen Sirup draus), das kleidet die Magenwand mit so einem Schleim aus. Auch mit etwas Hüttenkäse mit Heilerde hab ich gute Erfahrungen; Ziegenjoghurt mit Heilerde geht auch, falls Onno Kuhprodukte nicht verträgt.
-
Hier gilt es Huhn oder Ei zu finden. Vielleicht sind es Magenprobleme, vielleicht sind die aber auch ein Symptom, vielleicht sind es Schmerzen, vielleicht ist es Überforderung etc ... Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, müsste man einfach viel mehr wissen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!