Hund nachts unruhig

  • Hallo,


    Onno ist immer wieder phasenweise nachts wach und unruhig. Er leckt sich, steht dann auf und weckt uns. Daher dachte ich an Sodbrennen- jetzt haben wir schon verschiedene Dinge abends vor dem Schlafen zusätzlich gefüttert- einfach ein bisschen normales Futter, Kartoffeln,gekochte Möhren+ Fenchel, getrocknete Entenbrust. Ausserdem haben wir ein Präparat von Pernaturam- Digestiv- probiert.

    Alles ohne durchschlagenden Erfolg. Also stehen wir oft mehrere Nächte hintereinander auf, lassen ihn kurz Pipi, füttern ein paar Stücke Entenbrust und versuchen weiter zu schlafen:fear:, echt anstrengend.

    Habt Ihr Ideen? Ist es wirklich Sodbrennen? Oder eher eine schlechte Angewohnheit?


    Müde Grüße Steph

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund nachts unruhig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und wie weckt er euch? Wufft und bellt er rum oder fietscht er? Wie kommst du auf Sodbrennen?

    • Poco Loco Onno ist 1,5 Jahre und zeigt so keinen Anzeichen von Schmerzen. Ist auch nur immer ein paar Nächte und dann auch wieder eine Weile nicht. An was für Schmerzen würdest Du denken?


      @Tina711 Er steht auf, schüttelt sich und springt ans Bett, so weckt er uns immer, also er jammert nicht oder so. Er ist aber auch eher still, er jammert wirklich nur, wenn er richtig Schmerzen hat, eigentlich hatten wir das erst 2x. Und an Sodbrennen dachte ich wegen dem Lecken :ka: und da er schon eine sehr empfindlichen Magen bzw Darm hat.

    • Yoshi0703 das könnte sein :denker:. Er leckt auch wieder viel beim Gassi.


      Das Problem ist ja, wenn es nur "Gequengel" ist, würde ich ihn einfach energisch wieder ins Körbchen schicken, wenn es ihm natürlich nicht gut geht, will ich ja helfen. Nur wie halte ich das auseinander?

    • Probier mal, ihm abends statt Fleisch trockenes Weißbrot zu geben, das hilft idR bei Sodbrennen.

      Hörst du ihn schmatzen, wenn er euch weckt?

      Mia neigt auch dazu und bekommt dann Brot, evtl auch mal Zwieback, wenn kein Brot da ist.


      Wann bekommt er die letzte richtige Mahlzeit?

      Vielleicht ist der Abstand zu groß

    • vielleicht trockene gekochte Kartoffel oder Hundekekse auf Kartoffelbasis

      Ich backe für Mia zB auch Hundekekse selbst, weil sie mit zuviel Getreide Probleme hat (und mit zuviel Protein) Kartoffel und Buchweizen geht da gut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!