Hund macht sein Geschäft in die Box / ins Körbchen

  • 4 Portionen finde ich auch viel.

    Wie viel und was fütterst Du denn?


    Ich habe einen 9 Monate alten Hund, die kriegt nur 2 Portionen am Tag. :ka:

    Er bekommt insgesamt etwas mehr wie 300g/Tag + Leckerli und ab und zu mal ne Rinderkopfhaut o.ä.

    Er bekommt TroFu von Wolfsblut Alaska Salmon

  • Es könnte sein, dass der Verdauungstrakt zu wenig Ruhe bekommt und Dein Hund deswegen immer wieder ein Thema damit hat. Ach: Und Salomon klingt nach Lachs. Zuchtlachs ist eins der giftigsten Lebensmittel ...

  • Es könnte sein, dass der Verdauungstrakt zu wenig Ruhe bekommt und Dein Hund deswegen immer wieder ein Thema damit hat. Ach: Und Salomon klingt nach Lachs. Zuchtlachs ist eins der giftigsten Lebensmittel ...

    Das mit dem Lachs hatte ich nicht bedacht - mir hat die Zusammensetzung im Allgemeinen bei der Sorte gefallen ( nicht zu viel Rohprotein/Fett/Asche, keine Unmengen Kräuter und Kalzium/Phosphor Verhältnis passt).


    Ist das dann nicht auch so das mal Geflügel meiden soll wegen der Antibiotika Belastung? Ist da Lachs absolut schlimmer?

  • Ich bin der Meinung, ein Hund muss ab und zu mal satt sein und kann ab und zu mal hungrig sein.

    4 mal am Tag finde ich für einen gesunden erwachsenen Hund eher schädlich.

    Fisch finde ich nicht ideal als Hundefutter.

    Also besser ist stinknormales Hundefutter in guter Qualität und nicht spät abends füttern.

  • Geflügel gibt es auch ohne Antiobiotika, z.B. von defu oder Bio-Futtermarken.

  • Aber gleich von 4x auf 2x? Wäre es nicht besser erst 3x, dann 2x? Ist ja auch alles gewöhnungssache für den Hund, gerade wenn es Futter zu festen Zeit gibt.

    Nein, Hunde sind ja keine Pflanzenfresser, deren Verdauung über Bakterien funktioniert, die gefüttert werden müssen.

    Das mit dem Lachs hatte ich nicht bedacht - mir hat die Zusammensetzung im Allgemeinen bei der Sorte gefallen ( nicht zu viel Rohprotein/Fett/Asche, keine Unmengen Kräuter und Kalzium/Phosphor Verhältnis passt).

    Ich habe mir das noch mal angesdhaut. In dem Futter ist Yucca Schidigera Extrakt. Es handelt sich um ein Mittel zur Schmerzlinderung, das bei langfristiger Fütterung zu Reizungen des Verdauungstraktes führen kann.


    Ich füttere meinen Hunden in erste Linie Rind oder Schaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!