Hund verweigert Futter - Erbrechen

  • Ein sehr guter Magenfüller sind Olewo Pellets.


    Für Katzen ist das Billigfutter wesentlich schädlicher als für Hunde. Katzen brauchen sehr viel Fleisch und nur ein kleiner Teil sollte aus Zusätzen bestehen. Sieht man sich Discounterfutter an wird einem klar weshalb das für Katzen niemals gesund sein kann.

    Einfach mal zur Information. Lässt sich nicht vergleichen.


    Natürlich solltest du auf die Ernährung achten. Aber in erster Linie ist wichtig, dass dein Hund das Futter verträgt. Scheint hier ja der Fall zu sein, also alles gut. Lass regelmässig die Blutwerte prüfen.


    Es werden sich sicher noch User melden die dir noch Ideen liefern können, wegen dem Problem deines Schnuffels.

  • Ich fand Belcando (da gibt es welches mit ganz kleinen Pellets, ich glaub, es heißt "mini" oder so) und Fitness-Trainer (gibt es auch unterschiedliche Sorten) ganz okay. Das hat Sancho noch vergleichsweise am besten vertragen und gern gegessen. Diese Übersäuerung ist ein sehr hartnäckiges Problem, kenne das von meinem Sancho auch. Was ihm gut hilft sind gekochte Kartoffeln, die kann man auch mal zwischendurch oder abends vorm Schlafen oder auch nachts wenn der Hund schmatzt geben. Und ein pflanzlicher Magenschutz namens "Acid Protect".

  • Okay.. Das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen. Ich war wirklich geschockt wegen Mamas Katze und da dachte ich, dass ich alles tun muss, damit ich Vincent sowas ersparen kann.


    Abnehmen muss er leider trotzdem weary-dog-face


    Ich fand Belcando (da gibt es welches mit ganz kleinen Pellets, ich glaub, es heißt "mini" oder so) und Fitness-Trainer (gibt es auch unterschiedliche Sorten) ganz okay. Das hat Sancho noch vergleichsweise am besten vertragen und gern gegessen. Diese Übersäuerung ist ein sehr hartnäckiges Problem, kenne das von meinem Sancho auch. Was ihm gut hilft sind gekochte Kartoffeln, die kann man auch mal zwischendurch oder abends vorm Schlafen oder auch nachts wenn der Hund schmatzt geben. Und ein pflanzlicher Magenschutz namens "Acid Protect".

    Diese pflanzlichen Acid Protect habe ich auch! Die mach ich immer ganz klein und rühr sie drunter.


    Wie ist's eigentlich mit Bosch, Select Gold, Royal Canin? Oder Happy Dog? Ist das eher Müll, oder noch okay? Ich dachte nur wegen eines Light Futters vorübergehend. Damit er trotzdem eine ordentliche Menge fressen kann, nicht übersäuert und trotzdem abnehmen kann.

  • Bosch, Select Gold, Josera, Royal Canine kommt hier gut an. Josera besonders.

    Ich finde das Futter gut und der Herr Hund mag es gerne. ( am liebsten das Josera mit Lachs) .

    Ansonsten mag er soft Trockenfutter gerne. Aktuell eines von Bosch.

  • Ich finde das Nassfutter von Platinum im Tetrapack ganz gut von den Inhaltsstoffen her. Wir füttern das mit Huhn und Fisch und das mit nur Huhn, ich mische noch gekochtes Gemüse dazu für unseren Kleinen.

  • Meine mochte das Royal Canin Light weight care sehr gern und hat damit gut abgenommen (gibts auch als Mini und auch als Feuchtfutter). Sie hat Probleme mit Blasenkristallen, seit sie Royal Canin bekommt haben wir damit Ruhe. Man kann über Royal Canin sagen was man will, aber die Ausgewogenheit der Nährstoffe haben die im Griff.

    Bei anderen Futtersorten mussten wir extra Zusätze geben, damit sich keine Kristalle bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!