Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Es gibt nur einen Weg da raus und das heißt, keinen HZ mehr kaufen....mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht man bei den Amis und Briten sehr häufig diesen Typ, der fast auf dem kompletten Mittelfuß läuft.
Es gibt nur einen Weg da raus und das heißt, keinen HZ mehr kaufen
Nö, der Weg heißt, beim gemäßigten Züchter im eigenen Land kaufen und nicht der Übertypisierung hinterherrennen und nicht aus dubiosen Quellen im Ausland kaufen.
Ist das selbe wie bei den Timit Thor Rottweilern. Man muss das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, nur weil irgendwo auf der Welt jemand über die Stränge schlägt in einer Zucht, die die Urspungspopulation nicht im geringsten tangiert.
Ja, die Videos sind gruselig, aber wie damals auch bei den Chinese german Shepherd Mace Bulk Dogs, bei denen auch durch die sozialen Medien geheult wurde, dass das die Zukunft des DSH sei und es die Rasse kaputt machen würde, werden diese Mittelfußläufer in der WUSV nie eine nennenswerte Rolle spielen.
-
Das ist echt krass erschreckend
-
"Timit Tor Rottweiler" und Chinese iwas DSH Bulk Dogs...
Musste ich jetzt googlen.
Heilige Sch... Ich hab noch nie so
hässlicheVerzerrt Gesichtigen Rottweiler gesehen
https://i.pinimg.com/736x/80/8f/83/…2511f500943.jpg
Das sieht irgendwie aus, wie das Gegenteil der Bullterrier Bananen Nase

https://i.pinimg.com/originals/45/d…6be357ff060.jpg
Was zum F...k?
https://www.germanshepherds.com/attachments/image-2-jpg.228770/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das is einfach nur so - warum tut man das???

So, wollte mal kurz die Google Arbeit ersparen. Hab mich jetzt wieder eingekriegt, glaub ich ^^
-
@Helfstyna
hast du ein paar Beispiele gemäßigter HZ Hunde?
Ich bin auf FB in mehreren DSH Gruppen, aber seit ich im exterieur Thread mitlese, fällt mir bei fast allen Hunden (HZ und LZ) auf, dass sie eine mehr oder weniger stark gewinkelte Hinterhand haben und die Hunde im normalen Stand auf den Bildern mit den die Hinterbeinen meistens "unter dem Körper" stehen.
Bilder wo die Hunde im freien Stand so stehen wie im exterieur Thread gefordert (also "beide Hinterbeine, paralell im 90° Winkel", hoffe man versteht was ich meine) sieht man beim DSH fast nie, bei anderen Rassen kommt das aber anscheinend durchaus häufig vor (meine Wahrnehmung)
Gibt es dafür irgendeinen Grund?
Soll das funktionaler sein? Steht diese Winkelung im Standart?
Ich würde jetzt nicht alle DSH deshalb als Qualzuchten einstufen, aber vorteilhaft scheint es für die Hunde ja nicht zu sein.
-
-
Kurzform - da wir das Thema hier schon paar mal hatten - die Winkelung beim HZ DSH kommt aus der Übertypisierung des Trabergebäudes, dadurch dass die Hinterbeine tiefer unter den Körper treten können, fördert das die Imponiertrabhaltung im Ring.
Ist nicht unbedingt ein besonders sinnvolles Zuchtziel, ist gesundheitlich aber auch nicht das extreme Drama, das gern drauß gemacht wird. Problematisch wird es dann, wenn die Hunde zu wenig Bewegung und zu viel Gewicht haben und die Muskulatur fehlt.
-
Beim HZ DSH kann ich deine Erklärung verstehen, aber warum stehen die LZ Hunde auch meist mit den Hinterbeinen unter dem Körper, dort wird auf Ringtraining ja nicht viel gegeben.
Grad beim LZ sollte doch die Leistung im Vordergrund stehen, warum haben sie dann diesen "Makel", warum wird das nicht weckselektiert?
-
Weil eine stärker gewinkelte Hinterhand kein Makel ist, so lange es nicht übertrieben wird.
Es ist einfach nur eine andere Winkelung durch einen anderen Körperbau.
Die steilen Formen haben andere Nachteile.
-
Weil eine stärker gewinkelte Hinterhand kein Makel ist, so lange es nicht übertrieben wird.
Es ist einfach nur eine andere Winkelung durch einen anderen Körperbau.
Die steilen Formen haben andere Nachteile.
Die Frage betrifft aber doch gar nicht den Vergleich zu einer steilen Winkelung, sondern zu einer normalen, gut gewinkelten Hinterhand....? Welche Nachteile hat es denn, wenn die Hinterhand den allgemeinen Richtlinien entsprechend gut gewinkelt ist, und der Hund stabil auf allen 4 Pfoten stehen und gehen kann? Da sind ja auch viele trabende Arbeitsrassen drunter (die allerdings normal vorgetrabt werden).....
-
Hat schon mal jemand diese merkwürdigen DSH außerhalb von China gesehen? Ich glaube die haben sich noch nicht durchgesetzt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!