Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
@Das Rosilein Die Frage ist halt immer, was passiert bei euch, wenn dann doch mal einer mit einem Vermehrerwelpen ohne Chip aufschlägt?
Angenommen, ich kaufe einen Welpen aus dubioser Quelle ohne Impfung, ohne Chip ohne alles, geh damit zum TA un will ihn jetzt erst Chippen und Impfen lassen, kann aber nicht nachweisen, wo ich das Tierchen her hab.
Wa erwartet mich dann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Angenommen, ich kaufe einen Welpen aus dubioser Quelle ohne Impfung, ohne Chip ohne alles, geh damit zum TA un will ihn jetzt erst Chippen und Impfen lassen, kann aber nicht nachweisen, wo ich das Tierchen her hab.
Wa erwartet mich dann?
Im Einzelfall, je nach Darstellung, kann ich das nicht sagen (es gibt ja immer Schlupflöcher ...).
Erwarten würde ich (als offiziellen Weg), das gibt ordentlich Probleme, bis hin zum Einzug des Hundes in Quarantäne. Denn Du musst jeden Hund an der Grenze verzollen, auch solche, aus den Nachbarländern. Die TAe sind verpflichtet, das zu melden. Der Verdacht würde sofort entstehen, dass es sich um einen geschmuggelten Hund handeln würde.
-
Woher will man beweisen, dass der Hund aus dem Ausland kommt und nicht irgendwo aufm Bauernhof im Schuppen gezoge wurde?
Sprich unterm Strich, dem Käufer wird eher nix passieren außer ein erhobener Zeigefinger beim TA und genau aus dem Grund, wird es auf breiter Ebene nicht funktionieren.
Klingt in der Theorie ganz nett, ist aber ein zahnloser Papiertiger wenn ich die Käufer nicht massiv zur Kasse bitte, sobald so ein Welpe auftaucht, geal aus welcher Quelle.
-
Woher will man beweisen, dass der Hund aus dem Ausland kommt und nicht irgendwo aufm Bauernhof im Schuppen gezoge wurde?
Der Besi muss beweisen, hinter welchem Schuppen er den Hund hervorgezogen hat. (Sonst hat er, na, eigentlich der Hund halt Pech gehabt).
Sprich unterm Strich, dem Käufer wird eher nix passieren außer ein erhobener Zeigefinger beim TA und genau aus dem Grund, wird es auf breiter Ebene nicht funktionieren.
Nun, schlimmstenfalls wird der Hund eingezogen (und für die Unterbringung entstehen Kosten, zu Lasten dieses Welpenhalters).
Klingt in der Theorie ganz nett, ist aber ein zahnloser Papiertiger wenn ich die Käufer nicht massiv zur Kasse bitte, sobald so ein Welpe auftaucht, geal aus welcher Quelle.
Scheint hier zu funktionierten, der zahnlose Papiertiger (wobei, ist ja mehr ein elektronischer). Und ist keine Theorie, sondern Praxis. Bezweifle, dass man das hier nur eingeführt hat, um Arbeitsplätze für die Ablage zu generieren.
-
in Österreich ist die Chipflicht auch gesetzlich im ganzen Land verankert.
Alana hat ja natürlich einen Chip und wir haben sie zusätzlich bei Animaldata und in der Heimtierdatenbank registriert, dass man sie uns auch zuordnen kann, sollte sie weglaufen.
Was mich jedoch verstört,... wir waren mit ihr bei mehreren Tierärzten (Dermatologin wegen Ohrenentzündung, Homöopathin wegen Giardien, Notklinik wegen Fahrradunfall, Mopsspezialist wegen Milchzahnop und Blasenentzündung)... kein einziger Tierarzt bis jetzt hat den Chip kontrolliert!!!! Das heisst, ich hätte hier mit einem gestohlenen oder auf wen anderen registrierten Hund ohne Probleme zum Tierarzt gehen können. Bedenklich, wenn man bedenkt, wie oft Tiere gestohlen werden... grad Rassetiere. Dann ist der Hubd sogar registriert auf dich und trotzdem könnte jeder mit deinem Hund zum Tierarzt.
-
-
So und jetzt kommen wir bitte zum Thema zurück..
Chippflicht, Kontrolle durch TÄ, usw. kann gerne in einem andereen Thread diskutiert werden
-
Ich habe in einem anderen Thread deine Kleine von der Seite gesehen und frage mich ganz ehrlich wo da eine Nase sein soll?
Du schreibst sie habe immer mehr Nase bekommen.
@-Ann-
Schöner Bursche
Bei Alana ist die Nase immer mehr rausgekommen und die Nasenfalte immer kleiner geworden, je älter sie wurde.
Habe mir grad Fotos zum Vergleich angesehen.
Wo soll die sein?
cooler Thread!
Alana, Hündin, Altdeutscher Mops, 10 Monate, 7 kg, Höhe 40 (inkl. Kopf, heute wegen Transportbox abgemessen):
Auf den bisherigen Fotos konnte man das gar nicht so genau sehen, bei diesem ist es einfach nur erschreckend, dass da eine Nase überhaupt gesehen wird

-
Alles anzeigen
Ich habe in einem anderen Thread deine Kleine von der Seite gesehen und frage mich ganz ehrlich wo da eine Nase sein soll?
Du schreibst sie habe immer mehr Nase bekommen.
@-Ann-
Schöner Bursche
Bei Alana ist die Nase immer mehr rausgekommen und die Nasenfalte immer kleiner geworden, je älter sie wurde.
Habe mir grad Fotos zum Vergleich angesehen.
Wo soll die sein?
cooler Thread!
Alana, Hündin, Altdeutscher Mops, 10 Monate, 7 kg, Höhe 40 (inkl. Kopf, heute wegen Transportbox abgemessen):
Auf den bisherigen Fotos konnte man das gar nicht so genau sehen, bei diesem ist es einfach nur erschreckend, dass da eine Nase überhaupt gesehen wird

Positiv sind mir ihre langen Beine und schlanker Körperbau aufgefallen, Augen und Nase heben sich aber auch für mich nicht vom "normalen" Mops ab.
https://www.retromops.org/2019/06/03/die…ht-vor-dem-aus/
Fand ich in dem Zusammenhang ganz lesenswert, auch wenn ich nach wie vor nicht überzeugt von der Zucht solcher Hunde an sich bin. Auf den Bildern sieht man immerhin den Unterschied zum gewöhnlichen Mops und erkennt auch wie erschreckend kurz die Nase dennoch im Vergleich zu den Vorgaben ist.
-
Für mich auch nicht. Die Nase vom Booxerwelpen der kürzlich gezeigt wurde war eine schöne Nase für einen Brachy. Die von Alana erahne ich mehr als dass ich sie als speziell ansehe. Glaube nicht, dass ich nur anhand des Kopfes auf eine „Rückzüchtung“ käme.
-
diese Neigung zum recht kleinen, sehr sportlichen Mops (vom Körper, also schlank und langbeinig) kann man hier bei uns auch ganz gut sehen.
So richtig fette sieht man zwar auch mal, aber das andere wird mehr. Allerdings hab ich auch schon viele Balljunky Möpse getroffen, die dann sehr darauf getrimmt werden möglichst viel Action zu brauchen. Die haben auch alle viele Hummeln im Hintern, man muss aber auch erwähnen das die alle noch recht jung sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!