Qualzuchten III

• OT

Flauschig

Da gibts bestimmt bis dahin auch eine Züchtung die 70 Kilo Hunde 15 jahre alt werden lässt. |)

Manus Hundewelt , ging mir genauso.

Ich wollte einen Hund der völlig easy ist, sich quasi selbst erzieht und so weiter. Deswegen einen Labbi, ich fand die Rasse immer eher schnarchig...

Dann kam Thorin...:applaus:

Wieso hast du eingentlich keinen Pfotothread? Ich les dich und Thorin so gerne.

• Ohje, das ist ja der neuste Schrott der produziert wird.

Für die die eigentlich einen Listenhund wollen um etwas zu kompensieren.

Gibt's glaub ich seit 6-7 Jahren als die auf kamen war ich noch in der Listenhunde Facebook Gruppe.

Da wurde sich noch gefreut das die nicht unter dem Listenhunde Gesetzt fallen sollen.

Das extremste Exemplar bei den XXL Bully was ich gesehen habe war 5 Monate halt und schon riesig und 50 Kilo schwer.

Der wurde schon als der Zukünftige Hit des Vermehrers gehandelt.

Die Vehrmehrer haben sogar eigenes Futter für diesen Hunde Typ auf den Markt gebracht :verzweifelt:

• Die Vehrmehrer haben sogar eigenes Futter für diesen Hunde Typ auf den Markt gebracht

Das hatten wir doch letztens bei den "Sonderfarbigen" Labbis auch, mit dem extra Futter vom Vermehrer ... Vermutlich, um zu den erwartenden Hautproblemen gleich die passenden Diät mitzugeben und/oder, wenns Deiner einer nicht füttert: "Selbst schuld, hättest unser Futter genommen, hättest jetzt keine Probleme und Dein Hund wäre nicht nackig geworden - jetzt kann man nix mehr dran machen ..."

• Echt? Ich mecker doch gefühlt nur rum was der Bengel schon wieder angestellt hat.?

• Bei dem was man aktuell öfter an Chis sieht, bin ich extrem skeptisch, ob in vielen, vielen Jahren irgendwann wieder ein gesunder, mit Nase, um die 3-4kg, ohne Glubschaugen und ohne Stummelbeinchen zu finden sein wird...

Meine Tendenz wäre als Alternative ein Ratonero. KH, wesensfest (zumindest hört und liest man das immer wieder), schöner funktioneller Körperbau und trotzdem relativ klein.

Keine Ahnung, warum diese Rasse hier noch nicht nachgezogen wird! Sie klingt eigentlich wie der perfekte Begeleithund :ka:

• Die Vehrmehrer haben sogar eigenes Futter für diesen Hunde Typ auf den Markt gebracht

Das hatten wir doch letztens bei den "Sonderfarbigen" Labbis auch, mit dem extra Futter vom Vermehrer ... Vermutlich, um zu den erwartenden Hautproblemen gleich die passenden Diät mitzugeben und/oder, wenns Deiner einer nicht füttert: "Selbst schuld, hättest unser Futter genommen, hättest jetzt keine Probleme und Dein Hund wäre nicht nackig geworden - jetzt kann man nix mehr dran machen ..."

Das Problem ist das die durch die Listenhund Gruppe da durch ein super Aufschwung bekam.

Weil viele Masse an ihren Hund haben wollten..

Die sind sogar so weit gekommen, das die bei Facebook eine Werbung schalten.

Die unabhängig erscheint also noch mehr Reichweite als die vom Labi Vehrmehrer

• Das Problem ist das die durch die Listenhund Gruppe da durch ein super Aufschwung bekam.

Weil viele Masse an ihren Hund haben wollten..

Die sind sogar so weit gekommen, das die bei Facebook eine Werbung schalten.

Die unabhängig erscheint also noch mehr Reichweite als die vom Labi Vehrmehrer

Bin mir nicht so sicher, ob das noch so ist (nicht mal, ob es jemals so gewesen sein kann). Labbi, das ist eine Rasse, die steht aber soweit von weit oben auf der Verkaufshit-Scala, würde in der Tat sagen, eine ganz, ganz andere Liga. An die reicht, egal zu welchen Hype-Zeiten, die Kampfhund-Szene nie und nimmer ran. Im Leben nicht. Machen sie doch nur einen Bruchteil von dem aus, was an Hunden ganz oben auf der Beliebtheits-Anschaffungsscala zu finden ist. Fast schon eher eine Art von Sonderclub, die Kampfi-Szene, aber ganz sicher nicht die Massen.

Wogegen die blauen (und sonstigen Sonderfarben) mittlerweile wohl der Renner sind.

• Klar aber ein Futter das sich rühmt breite Hunde zu erzeugen, zieht auch andere Hundehalter an, die ihren Hund breit bekommen wollen.

Ich habe das Futter schon von Labi Haltern beworben gesehen..

Es wirbt ja auch damit wie Trockenbarf zu sein nur das es mehr Masse gibt.

Das zieht noch mehr Leute an :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!