Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist denn auf dem Bild?
Ich kann es leider nicht sehen
Ein total faltiger Mastino, fast ohne Nase. Bei dem man vor lauter Falten kein Gesicht mehr erkennen kann.
Oh je. Das ist auch so ein Auswuchs den ich nie verstehen werde. Wobei ich da vermuten würde, dass die breite Öffentlichkeit das auch abstoßend finden würde, einfach weil es nicht so normalisiert ist wie die Brachyzephalen (wobei die Mastinos das ja mittlerweile auch sind...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin bei FB in einer Molosser Gruppe. Seit einigen Tagen werden da vermehrt Recht junge, sehr extreme Mastini gezeigt. Und die Reaktionen sind fast durchgehend mehr wie begeistert. Ich finde das furchtbar
-
nd die Reaktionen sind fast durchgehend mehr wie begeistert.
Nee, oder?
Ich muß bei einem Hund die Mimik im Gesicht sehen können. So ein Faltengesicht fänd ich einfach nicht schön.
Aber anscheinend sind Geschmäcker verschieden.
-
Es geht ja nicht nur um Optik, die ist ja wirklich Geschmackssache. Aber die Falten bergen natürlich auch ein großes Gesundheitsrisiko und die Tiere können sich teils nur schwer bewegen. Ein Trauerspiel.
-
Seit einigen Tagen werden da vermehrt Recht junge, sehr extreme Mastini gezeigt. Und die Reaktionen sind fast durchgehend mehr wie begeistert.
Was genau begeistert denn diese Leute? Ergötzen sie sich am Leiden einer gequälten Kreatur, oder sehen sie die Tiere gar nicht mehr als Lebewesen, sondern nur als "voll krasse" Comicfiguren?
-
-
Es gibt einige Rassen und immerhin über VDH, bei denen die Mimik schwer zu erkennen ist. Mein Hund kommt, wenn er nicht verbellt wird, gut damit klar.
Shar- Pei haben wir in der Nachbarschaft, super verträglich, netter Kontakt.
-
Ich bin bei FB in einer Molosser Gruppe. Seit einigen Tagen werden da vermehrt Recht junge, sehr extreme Mastini gezeigt. Und die Reaktionen sind fast durchgehend mehr wie begeistert. Ich finde das furchtbar
Na toll...
Und grade die Leute von denen ich denken würde sie engagieren sich für den Gesunderhalt “ihrer” Rassen.
Zählt wohl wirklich nur noch wer den krasseren Hund züchten kann.
Zum kotzen.
-
Seit einigen Tagen werden da vermehrt Recht junge, sehr extreme Mastini gezeigt. Und die Reaktionen sind fast durchgehend mehr wie begeistert.
Was genau begeistert denn diese Leute? Ergötzen sie sich am Leiden einer gequälten Kreatur, oder sehen sie die Tiere gar nicht mehr als Lebewesen, sondern nur als "voll krasse" Comicfiguren?
Da stehen Bemerkungen wie "Wow, was für eine Schönheit" und Ähnliches. Also vermutlich eher Letzteres.
-
Na toll...
Und grade die Leute von denen ich denken würde sie engagieren sich für den Gesunderhalt “ihrer” Rassen.
Zählt wohl wirklich nur noch wer den krasseren Hund züchten kann.
Zum kotzen.
Die Molosserhalter die ich persönlich kenne sind nicht so.
Idioten gibts überall, jede Qualzucht hat selbst in ihrer extremsten Form noch Vollhonks die es toll/hübsch/krass/wasauchimmer finden.
-
Da stehen Bemerkungen wie "Wow, was für eine Schönheit" und Ähnliches. Also vermutlich eher Letzteres.
Boah, wie kann man so einen Horror "schön" finden?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie hälts du es in einer Gruppe mit solchen Leuten aus, wo toleriert wird, solch offensichtliche Quälereien zu feiern? Gibt es keine Molossergruppen, die sich um gesunde, lebensfreudige Molosser ohne diese grauenhaften Exzesse bemühen? Oder bist du nur als "Spion" da, wie andere in dieser "Brachyzephal-ist-toll"-Gruppe beobachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!