Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

  • ANZEIGE

    Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....

    Woran liegt das?

    Er macht unendlich fassungslos und hilflos

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Hab eben einen neuen Bericht gefunden https://m.haz.de/Nachrichten/P…eder-Maengel-festgestellt


    Demnach wird es noch nicht geschlossen, sondern nur engmaschiger kontrolliert. Bei der erneuten Kontrolle wurden keine verletzten oder tote Tiere gefunden. Auch die kleinen Affenkäfige sind wohl abmontiert worden...


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass dieses piss Labor weiter existieren darf ? ich glaube ich werde mal Hamburg anschreiben, Vetamt und was es da alles gibt. Auch wenn es evtl. nichts bringt, aber das geht gar nicht.

  • Ich kann nur für mich sprechen, ich habe meine Meinung dazu im Forum einer überregionalen Tageszeitung hinterlassen. Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern, weil ich sonst die Contenance verliere.

  • ANZEIGE
  • Hab eben einen neuen Bericht gefunden https://m.haz.de/Nachrichten/P…eder-Maengel-festgestellt


    Demnach wird es noch nicht geschlossen, sondern nur engmaschiger kontrolliert. Bei der erneuten Kontrolle wurden keine verletzten oder tote Tiere gefunden. Auch die kleinen Affenkäfige sind wohl abmontiert worden...


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass dieses piss Labor weiter existieren darf ? ich glaube ich werde mal Hamburg anschreiben, Vetamt und was es da alles gibt. Auch wenn es evtl. nichts bringt, aber das geht gar nicht.

    Der Bericht liest sich für mich, als solle die aufgebrachte Menge ruhig gestellt werden, damit das Geschäft bald weiter gehen kann.

    "Es wurden diesmal keine verletzten oder kranken Tiere gefunden".

    Das ist Verarsche, denn

    a) dürfen keine weiteren Versuchsreihen gestartet werden, solange das Verfahren läuft (las ich im hiesigen Wochenblatt sowie auf der Seite des zuständigen Amtes) und

    b) wird im aber niemand so dumm sein, seinen Sadismus an den Tieren auszuleben, während nicht nur ganz Deutschland, sondern auch das Ausland hin schaut. Traurig. Sobald Ruhe eingekehrt ist und das öffentliche Interesse schwindet, geht es weiter.

  • Zitat von Querida

    Verrohte Kreaturen sind das für mich.

    Man muss sich nur mal ansehen, wie blöde die in die auf ihren Xing, Linkedin, uä Profilen blöd Kamera grinsen und stolz davon berichten, was ihr Job ist...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Vielen, vielen Dank und tausend Likes!

    Du sprichst mir aus der Seele,denn die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Warum findet dieser Thread hier so wenig Beteiligung?

    Wollen die meisten nicht über den Tellerrand schauen?

    Bei Hundemessie Threads schreien doch auch fast alle auf.

    Ich finde es auch etwas traurig und man kann leider nicht immer die Augen verschließen.

  • Zitat von Querida

    Verrohte Kreaturen sind das für mich.

    Man muss sich nur mal ansehen, wie blöde die in die auf ihren Xing, Linkedin, uä Profilen blöd Kamera grinsen und stolz davon berichten, was ihr Job ist...

    Ist ne blöde Frage, aber was muss ich denn eingeben um auf diese Profile zu kommen?


    Morgen setze ich mich al hin und werde Mails schreiben.

  • Das ist doch normal in Deutschland, mich schockt so was nicht mehr.

    Vor paar Monaten oder einen Jahr(sorry weiß ich nicht mehr genau)

    Wurde doch auf einem Uni Gelände, ein Illegalen Versuchs Raum mit über Hundert Mäuse gefunden.

    Flauschige Abenteuer mit Mr Flauschig

  • Bei Hundemessie Threads schreien doch auch fast alle auf.

    Ich finde es auch etwas traurig und man kann leider nicht immer die Augen verschließen.

    Man gucke, wie viele User sich über "den VDH" entrüsten, obgleich dieser nur Dachverband völlig unterschiedlicher Zuchtvereine ist - hier aber null Anteilnahme zeigen. Fürmich erschreckend.

  • mich schockt so was nicht mehr.

    Ich möchte nie in meinem Leben an den Punkt kommen, wo mich so etwas nicht schockt.

    Ohne dich angreifen zu wollen, aber dann hat man jede Menschlichkeit verloren.

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!