Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

  • Ich ziehe jetzt Mal einen spekulativen Vergleich.

    An den VW Abgasskandal erinnern sich sicherlich jeder.

    Schlussendlich kam raus, daß fast alle Hersteller "beschissen" hatten und es folgten neue Regelungen und harte Konsequenzen.

    Das zog richtig weite Kreise.

    Das Gleiche vermute (und wünsche) ich mir in diesem Fall auch.

    Denn warum sollte es nur ein schwarzes Schaf geben?


    Ansonsten macht mich das Ganze einfach nur sprachlos. Ich befasse mich schon viele Jahre mit Tierelend und versuche zu helfen, aber es gibt immer wieder neue Fälle, die mich sprachlos und beschämt machen.

  • Ich werde jetzt gleich wieder angefeindet aber irgendwie will es einfach aus mir raus. Tut mir Leid.


    Ja, das Ganze ist eine absolute Sauerei. Ja, ich kann alle Argumente nachvollziehen warum Studien selbstverständlich nicht gefälscht werden dürfen. Unnütz Tiere gelitten, Gefahr für Menschen....

    Wer mich kennt, der kann auch einschätzen wie ich das alles hier meine und dass ich weder kaltherzig noch Tierquäler/für Tierquälerei bin...


    Nur: Ich habe bis heute Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern gelesen, die behaupten sogar selber gefälscht zu haben. Natürlich wurde ausführlich über den Affen mit dem Mastdarmvorfall berichtet. Fakten? Fehlanzeige! Die Öffentlichkeit wird nicht von den Tier schützen oder Behörden informiert welche Studien in Verdacht stehen gefälscht zu sein, wie stark z.B die Abweichungen bei den geschönten Berichten sein sollen und ob es bei den relevanten Dosierungen passiert ist usw.

    Vielleicht kommt es mir daher wie eine Hexenjagd vor? Ich wäre mit Sicherheit viel mehr "on board" wenn das alles emotional nichts hochkochen würde. Aber jetzt auch wieder die Sache mit den Kaninchen: Arme Tiere in einem erbärmlichen Käfig. Sonst nichts. Nur Emotionen. Beweise dafür dass die tatsächlich in einem geheimen Raum gehalten wurden? Gibt es nicht. Kein Dokument, keine Behörde die das schon bestätigt hat. Und weil ein geheimer Raum und erbärmliche Haltungbedingungen noch nicht genug sind, nein, dann muss auch noch erwähnent werden dass die überlebenden Tiere rausgeschmuggelt und gegessen wurden. Beweise? Wieder nur geschriebene Zeilen der Tierschützer, die sich auf gehörten Behauptungen/Aussagen irgendeines Mitarbeiter berufen. Ob die Tiedschützer bewusst lügen? Ob sie ehrlich sind aber die Labormitarbeiter dumm daher geredet haben und die Kaninchen vielleicht gerettet statt gekocht haben (vor Kollegen um die Tiere zu bekommen aber so getan haben als würden sie bei einem als Braten enden. Denn wenn man sagt, dass man die Tiere weitervermittelt erfahren ja noch mehr Leute davon und aus Angst aufzufliegen durch zu viele Mitwisser bekommt man von den relevanten ein Leuten kein zugedrücktes Auge um das Tier zu schmuggeln.


    Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind diese Menschen in diesem schrecklichen Ort so abgebrüht. Vielleicht haben sie die Tiere gegessen die ich alleine schon aus Angst vor meiner Gesundheit nicht gegessen hätte. Nur: Ich kenne die Gründe nicht (evtl lieber essen als umsonst dort eingeschläfert?), ich kenne den Wahrheitsgehalt der gesamten Geschichte nicht.....


    Und schon als Kind wurde mir von meinen Eltern eingetrichtert nicht auf: Frau Meier hat erzählt, dass Frau Müller gestern gesehen hat wie Frau Schütte ihren Hund gehauen hat! Selbstverständlich ist das verachtenswert wenn das so war, würde ich das sehen würde ich auch was sagen. Aber halt erst dann.

  • leiderHundelos


    Willst Du behaupten, dass es sich um einen Fake handelt.

    Warum sollte der eingeschleuste Tierschützer lügen?

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt und wird ihre Aufgabe hoffentlich ordentlich machen, damit die Betriebserlaubnis für alle Labore entzogen wird.

    Du stellst komische Theorien auf, Mitarbeiter sollen Kaninchen retten?

    Dort arbeiten keine tierlieben Menschen, diese könnten die Arbeit im Labor nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.

  • Dazu muss man sagen das Soko Tierschutz (hießen die so, bin mir gar nicht sicher), sehr erfahren ist.

    Die wissen mit was sie an die Öffentlichkeit gehen.

    Und deren Beweise sind wahrlich Beweise.

    Jedenfalls in den anderen Fällen war es so ...

  • Ja, die Soko Tierschutz hat schon einige Dreckslöcher dicht gemacht.

    Und ich hoffe mal das es auch dieses Mal wieder klappt.


    Und ganz toll finde ich das der Besitzer der Obstplantage ein Stück Zaun für die Mahnwache geöffnet hat, damit sie nicht mehr auf dem vermatschten Randstreifen an der Landstraße stehen müssen.

    Ein Dixiklo und ein Bauwagen wurde angeliefert. Schließlich wird's jetzt langsam, besonders nachts richtig kalt.

    Dort wird rund um die Uhr solange weiter gemacht bis der Laden dicht ist und der letzte Wachmann das Gelände verlassen hat. :cuinlove::bindafür:

    Das ist einfach unbeschreiblich toll.

  • Samstag 16.11. Ab 14.00 Uhr

    Großdemo HH auch wenn es hier nur wenige weiter interessiert. Wir werden da sein und unter anderem auch Leute aus ganz Deutschland, Polen und der Schweiz.

    Ich bin wirklich gespannt auf den Tag und und wieviel tausend Leute es werden.

    Euch allen einen schönen Abend.

  • So,jetzt komme ich endlich mal kurz zum schreiben .

    Es war kalt, nass und hat den ganzen Tag geregnet aber die Demo am Samstag war trotzdem klasse!

    15000 Menschen mitten durch Hamburg und es hat sogar zu einem kleinen Bericht in der Tagesschau gereicht. Das war die größte Tierschutzdemo. Es verlief alles total friedlich, so wie es ja auch sein sollte.

    Wir haben uns mit King Prawn und Anhang getroffen und noch einige andere tolle Menschen kennengelernt.


    Die Route wurde etwas gekürzt,da wesentlich mehr Menschen gekommen sind als gedacht.

    Kundgebung war unter anderem vor dem Rathaus.

    Sind dann abends nass und glücklich nach Hause gekommen.

  • Ich habe auch noch Fotos und Videos. Habe es aber noch nicht geschafft mich mal bei Picasa oder so anzumelden. Muss ich mich mal mit beschäftigen wenn ich mehr Zeit habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!