Mit Schleppleine in den Garten??

  • Wir haben unseren Rudi (Terriermix 5 Jahre) erst seit Karfreitag und da unser grundstück an einer viel befahrenen strasse ist, will ich ihn noch nicht ohne leine im garten laufen lassen. ich dachte mir das wenn ich im garten bin ich ihn an die schleppleine mache(15m) damit er nicht auf die strasse läuft. So kann er sich fast frei bewegen.
    Was haltet ihr davon?

  • An sich ist die Idee gut. Die Frage ist braucht er wirklich ne schleppe? Ist euer garten nicht eingezäunt?


    Wenn du die schleppe dran machst, wo willst du diese befestigen? Denk dran das die nur an ein Geschirr gehört.

  • Zitat


    Was haltet ihr davon?


    VIEL!
    Du musst dann nur die SL befestigen, sonst nützt es nichts, aber die Idee ist gut ;) So kann der Hund wenigstens in den Garten.


    Gruß
    Nele

  • wir haben eine mauer im garten da würden wir dann einen haken reinmachen oder um einen der bäume...


    nein natürlich soll er nicht alleine im garten bleiben, nur wenn wir im garten sind oder auf der terrasse und zum spielen natürlich auch.


    haben leider noch keinen zaun um unser grundstück. ist aber für den sommer geplant. die bretter sind schon da...


    ja ein geschirr haben wir auch schon

  • Wir haben Jerry auch an der Schleppleine im Garten, sei es beim spielen oder wenn wir Gartenarbeit machen. Er könnte wenn er wollte abhauen, der Garten ist nicht 100%ig gesichert und er würde es auch tun ( hat er schon gemacht) also ist die Schleppleine ne gute Sache finde ich. Wenn unser Rüpel mal älter ist und irgendwann sich zuverlässig abrufen lässt dann kann man sich das ja noch überlegen sie wegzulassen. So bin ich lieber vorsichtig und auf der sicheren Seite.


    Gruß
    Susanne

  • Wir hatten lange auch keinen Zaun. Da habe ich auch mit Schleppleine gearbeitet. Bitte nimm aber auf jeden Fall ein Geschirr und kein Halsband, sonst könnte dein Hund sich böse weh tun, falls er sich mal reinhängt.


    Beeilt euch mit dem Zaun, es gibt nichts Entspannteres, wie nimmer im Garten auf den Hund aufpassen zu müssen. Macht den Zaun aber hoch genug. Unser erster Zaun war zu niedrig. Bei ner Katze packte sie locker 1,10m aus dem Stand!

  • Das mit der SL haben wir am WE auch wieder gemacht. Da waren wir mit Hund verreist und im Hotelgarten war Emily dann an der SL damit sie ein wenig Auslauf hat und och nicht abhaut während wir auf der Terasse waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!