Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Achtung: Wenn man sie nicht gut kennt, besteht Verwechslungsgefahr zum Satansröhrling.
Aber der Satansröhrling verfärbt sich bläulich beim Anschnitt oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Achtung: Wenn man sie nicht gut kennt, besteht Verwechslungsgefahr zum Satansröhrling.
Das tut der Hexenröhrling auch, und zwar heftig. Der Unterschied ist die Farbgebung: Der Hut beim Satansröhrling geht ins Olivfarbene, das Rot im Schwamm wirkt etwas greller und der Stiel ist anders gezeichnet.
-
Das tut der Hexenröhrling auch, und zwar heftig. Der Unterschied ist die Farbgebung: Der Hut beim Satansröhrling geht ins Olivfarbene, das Rot im Schwamm wirkt etwas greller und der Stiel ist anders gezeichnet.
Habe ich auf spontanen Vergleichsfotos jetzt nie gesehen. Mega spannend danke!
Allerdings finde ich die Hutfarbe schon sehr unterschiedlich. Zumindest auf Bildern.
-
Bei den Pilzen im Korb: Alles, was so schwärzlich/grau aussieht war im ersten Moment dunkelblau. Wenn ich das nächste mal welche finde, versuche ich, einen frischen Anschnitt zu fotografieren.
-
Bei den Pilzen im Korb: Alles, was so schwärzlich/grau aussieht war im ersten Moment dunkelblau. Wenn ich das nächste mal welche finde, versuche ich, einen frischen Anschnitt zu fotografieren.
Das wäre mega toll
-
-
Wir waren heute auch wieder auf Jagd.
Diesmal in einem anderen Wald, da war ich letzte Woche mit den Hundis Joggen und bin fast über die Pilze gestolpert. Nu musst ich da mal genauer gucken.
Viele Butterpilze, einige Maronen und Steinpilze war die Ausbeute. Nicht so artenreich die Ecke, wie das andere Revier aber ich bin zufrieden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hundis hatten auch Spaß, so eine lange Runde ist dann immer ihre Belohnung nach dem Nachtdienst - also alles richtig gemacht. Schlafen jetzt friedlich und ich darf Pilze putzen..
-
Schööön.
Ein Butterpilz ist mir auch vors Auge gelaufen. Aber nass - brrrr. Sclimmer als jeder Goldröhrling.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja feucht und glibschig sind sie.
Aber ich zieh Haut eh ab, also alles gut.
-
Essen ist fertig.
Diesmal nur zwei Wokpfannen, zuletzt hatte ich Mühe den Korb in drei Pfannen unterzubringen. Hat was von Akkordeinkochen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir testen heute auch noch mal ein anderes Gebiet. Ich bin sehr gespannt.
Ich muss immer tierisch aufpassen, sobald ich nach Pilzen schaue kommt Rufus angetrampelt und tanzt mir vor der Nase rum, sucht "irgendwas" mit ohne zu wissen was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!