Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Mann hat heute beim Gassi tatsächlich noch eine Krause Glucke gefunden. Es musste viel davon weg, aber es blieb trotzdem noch genug übrig. Gabs für ihn dann in Rahmsauce zu Gulasch und Nudeln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zu spät (3 mitgenommene Hexen hab ich zu fotografieren vergessen)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Riesenboviste gefunden - praktischerweise keine hundert Meter von der Küche entfernt.
Aber hier ist es sehr, sehr, trocken.
Wächst sonst nicht so viel und das was wächst, leidet sichtlich.
-
Big Boy
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hier hat es leider nur recht wenig geregnet, wir hoffen aber, dass so Mitte, Ende nächster Woche der Wald nochmal startet.
Heute einen kleinen Ausflug über den Engländer gemacht. Eine eigentlich schöne Pilzstrecke, aber da ist die Woche eine Rainbegradigungsmaschine durchgefahren
Und es war noch zu früh nach der Dürre.
Aber fast schon am Ende der Runde strahlte was aus dem Wald:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Genauerer Blick:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Fürs Klettern ist der Mann zuständig. Fürs Essen auch, ich mag die frisch nicht sonderlich:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Gab für heute Kartoffel-Pilzpfanne, für morgen oder übermorgern Lammgulasch in Pilzsauce für ihn. -
Seltsamer Pilz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und heute Pilze suchen gewesen, ist leider noch sehr wenig losExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Pfifferlinge, ein Hexenröhrling und irgendwo untendrunter die ersten TrompetenpfifferlingeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist es zu trocken. Heute hat es leidlich anständig geregnet, aber wenn die Nacht nicht mehr kommt (wonach es gerade aussieht) dann wir das nicht reichen.
Wir machen morgen einen Ausflug tiefer in den Spessart rein und schauen dort mal. -
Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr endlich mal klappt mit einer Pilzführung. Ich kenn mich ja mit Pflanzen so ganz gut aus, aber von Pilzen hab ich keinen Plan. Nur bisher war ich immer zu langsam für eine Pilzführung, aber am 27. September ist es endlich so weit. Ich bin sehr gespannt.
-
Langsam wird es feucht. Der Wald ruht noch, aber ich hoffe, dass sich nächste Woche richtig was tut.
Meine Hainbuchenröhrlinge tauchen jedenfalls schon wieder auf. Diese Wiese hat uns über manch ansonsten trauriges Pilzjahr hinweg gerettet. Und außer uns sammelt sie entweder keiner, oder wir sind zu schnell?
Ich verstehe es nicht, sie stehen geschmacklich und in Konsistenz dem Steinpilz und dem Hexenröhrling kaum was nach (wenn sie kange genug gegart werden).Heute habe ich nur 2 für Pizzabelag mitgenommen, hoffe darauf, dass sie morgen a. Noch stehen und b. nochmal einen Wachstumsschub bekommen haben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!