Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

  • Aso ne :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fand irgendwie immer das hat geschmacklich so gar nix von Hühnchen, nach dem es ja angeblich schmecken soll. Hab dann diesmal den Porling in Streifen geschnitten, wie für Geschnetzeltes und mit reichlich (reichlich Pilze für 2 Personen) Sojasosse mariniert (bestimmt 4 Esslöffel) und dann gewürzt wie ich eigentlich Grillhähnchen würze (Paprika, Pfeffer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Thymian, getrocknete Petersilie, Chili). Das ganze zog vielleicht 15-20 Minuten durch, die Sojasosse wird vom Pilz ja komplett aufgesaugt. In der Zwischenzeit hab ich noch ne Zwiebel geschnitten und Romasalat geputzt. Den hab ich mit nem Essig/Öl/Senfdressing (mit einem Hauch geröstetem Sesamöl dazu) angemacht und noch Cocktailtomaten in den Salat.

    Dann die Zwiebeln angebraten (hab da auch ein paar Tropfen geröstetes Sesamöl mit dem Sonnenblumenöl vermischt), die marinieren Pilzstreifen dazu, mit einem Schuss Weisswein abgelöscht und dann das ganze ca 15 Minuten leicht köcheln lassen, erst offen und als mir die Konsistenz gepasst hat kam ein Deckel drauf. Am Schluss hab ich noch 2 Eier untergehoben, aber eigentlich braucht es die geschmacklich nicht, angerichtet hab ich das dann auf dem Salat, schmeckte am Besten wenn man das wirklich zusammen vermischt gegessen hat. Durch die Sojasosse musste ich da auch nichts mehr salzen, das wäre mir sonst zu salzig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!