Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich habe heute auch was zum Bestimmen :) in der Mittagspause hab ich diesen hier am Wegesrand gefunden, eine Freundin tippt auf Ziegenlippe. Passt das?
War nicht sehr groß, denke der Hut hatte so 8cm Durchmesser.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht traue ich mich irgendwann wenigstens Schwammpilze mitzunehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Farben schwer zu erkennen. Ziegenlippe könnte sein, evtl. auch eine Marone?
-
Könnte auch ein Rotfuß sein. Ist für mich nicht bestimmbar an Hand der Bilder.
-
Ich hatte heute auch mal Pilzglück - genauer gesagt Steinpilzglück
Suchhund mit dabei:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischenlagerung der Unmengen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt waren es über 9kg (!), hier ein kleiner Teil der Schönheiten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Abend gibt's Semmelknödel mit Steinpilzrahmsößchen
-
Will hier keinem den Fund vermiesen oder klugscheissen, wäre aber etwas vorsichtiger bei Mengenangaben der gefundenen Pilze, man weiss leider nie was für Menschen hier mitlesen.
-
-
Mein Mann hat heute beim Hagebutten sammeln für Marmelade zig Kuhpilze (Kuh-Röhrlinge) gefunden. Total witzig, habe die noch nie bewusst gesehen.
-
Wir haben heute auch reichlich Steinpilze gefunden. Bin sehr glücklich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oh, wie schön, der Neid steht vor der Tür , super schöne Pilze😶
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Bilderbuchpilze!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!