Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich hätte auch Champignons gesagt, aber mir fehlt das Gilben an Hut und Stiel.
Unsere Waldchampignons riechen auch daheim nach dem Ernten noch nach Anis
Wenn nicht, sortiere ich rigoros aus, bei Denen riskiere ich nüscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich sie frisch anbreche, riechen sie wieder, sie liegen noch da, aber ich glaube, mir ist das zu heiß.
L. G.
P.S.: Die Steinpilze habe ich jetzt getrocknet. Die kommen gleich ins Döschen, das war fast leer. Das ist alles, was von ihnen übrig blieb. Schrumpfpilze:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren vorhin noch einmal im Wald und haben ca. 3kg gemeine Rotfußröhrlinge gesammelt. Dieses Mal sind sie aber deutlich verwurmter. Hat ja aber auch eine Woche lang viel geregnet.
Wir haben auch ganz ganz viele andere Pilze gesehen aber uns nicht getraut, die mitzunehmen. Unter anderem "Champignons" (haben sehr sehr stark nach Anis gerochen). Und diesen gelben "Baumpilz", den Momo und Lotte vor 3 Seiten gepostet hatte. Das war mir aber auch zu heikel vom Geschmack her. Nachher versaut der alles.
Hier ein paar Waldfotos:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war der Größte. Und nur ein bisschen weich, nicht verwurmt.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren eigentlich Kastanien sammeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz am Anfang, noch vor den ersten Kastanien
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ende sah es dann so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Kinder kennen 2 Pilze. Steinpilze - nehmen wir und Fliegenpilze - da ruft man "oh oh!" bzw "giftig, NEIN, NICHT ESSEN". will jemand eine Pilzführung buchen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiß jemand vielleicht was das hier sein könnte? Wollte ihn nicht raus rupfen und Messer zum aufschneiden hatten wir keines mit weil wir da in dem Wald noch nie irgendeinen Pilz gefunden hatten. Ich finde da nix, alles was ich finde ist unten dran auch rot.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich vermute, dass das ein Hexenröhrling ist. Ein giftiger Röhrenpilz.
EDIT: Satansröhrling natürlich.
-
-
-
Ich vermute, dass das ein Hexenröhrling ist. Ein giftiger Röhrenpilz.
satansröhrling meinste, ne? - aber haben die 'n hellen Schwamm? Ich erinnere mich nicht, hab noch nie einen in echt gesehen.
Voll schöne Funde Avocado ! Superhübsch sind die Steinis! Steinimodels!
-
Den gemeinen Rotfußröhrling sammeln wir ja immer. Der hat keine helle Kappe.
-
Ich habe auch noch krass schleimkappige Baumpilze gesehen, keine Ahnung, was das für welche sind:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Spoiler hat sich noch ein Schleimpilz dazugesellt, ich führe eine 🤍-liche, Symbiose mit ihm:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
Aber der Satansröhrling ist doch unten drunter auch rot, oder?
Den Rotfussröhrling sehe ich öfter Mal, kenne ihn nicht 100 pro und traue mich deshalb nicht ihn zu sammeln, aber der sieht im Ganzen doch anders aus.
Ja, die Steinis wunderschön, und auch ganz frisch und ohne Würmer. Die Kleinen wurden zu Risotto und die großen trocknen schon im Dörrautomaten.
Letztens waren wir im strömenden Regen 2 Stunden Pilze sammeln, gab auch ganz viel, aber durch den Regen total aufgeweicht und sie wurden teils schon vor dem Trocknen schlecht. Was noch gut war haben wir blanchiert und eingefroren.
Ich esse Pilze ja nur im Risotto, mein Mann und die Schwiegerfamilie essen die auch anders zubereitet.
Am meisten freut es mich für die Kids bzw den Mini, die Maus kann man eh noch mit allem begeistern. Wir waren schon öfter los mit Körben Pilze suchen und kamen immer leer aus und der Mini immer mega enttäuscht meinte dann wir sollen doch Pilze am Markt kaufen fahren weil wir eh nie was finden. Und dann so viele. Ich habe ihn ganz vielleicht auch selber finden und pflücken lassen. Oh was ist denn da? Ja schau Mal dort, ist das vielleicht ein Steinpilz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!