Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Plötzlich wurde unser idylisches Beisammensein durch wildes Gekläffe unterbrochen .... Moro und ich schauen uns seufzend an .... wohl den Hundeknigge nicht gelesen .... aber HALT STOP, da war doch was .... wir verlassen den Weg und stehen vor
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und die waren alle fest und offensichtlich frisch geschlüpft
Ich sinniere also über unseren Glücksfund und lasse den Blick schweifen ..... da waren NOCH mehr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. TADAAAAAA
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das freut mich soooo für dich. Ich war gerade auch im Wald und dachte - ich muss unbedingt sofort Hasilein Bescheid sagen, heute will der Wald uns zum Essen einladen.
Ehrlich, ich stapf so durch meine Stelle und denke die ganze Zeit nur "Hasi! Hat die Telekom dir eigentlich ein Paket mit Telepathie-Flatrate verkauft? GEH IN DEN WALD! GEEEEH IN DEN WAAAALD!"
Hier waren es keine Unmengen, aber ich hab mich gefreut und ich freu mich immer noch sehr.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bolle schaut auch sehr zufrieden .... guten Appetit, hier schmeckt es gerade schon :)
-
Hier gibts auch genug fürs Essen von Mann und Schwiegermutter heute und morgen. Die nächsten zwei Tage schüttet es, Sonntag gibts also was Unpilziges
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Getrocknete Pilze sind jetzt schon genug da.
-
Könnt ihr mir bitte helfen
Das müssten Fichtenreizker sein, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und sind das alles Hexen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke schonmal!
-
mach mal bitte ordentliche Fotos .... Hut, Stiel, Schnittbild von den Röhrlingen
-
-
mach mal bitte ordentliche Fotos .... Hut, Stiel, Schnittbild von den Röhrlingen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Passt das so?
-
Fichtenreizker passt
und das sind wohl alles Hexen.... aber nicht alles Flockis
-
Fichtenreizker passt
und das sind wohl alles Hexen.... aber nicht alles Flockis
Danke schön!
-
Es sind keine alten Hexenröhrlinge, die sind halt schnell gewachsen, weil es so viel Wasser auf einen Schlag gab. Wenn der Schwamm nicht gar so matschelig ist, dann kann man die komplett essen, sonst einfach den Schwamm wegschneiden. Gut zum Trocknen sind sie auch,
Netzstielige und Flockenstielige sind beide essbar. Für die gerne angenommene Unverträglichkeit mit Alkohol gibts keine Evidenz, aber da sie viel Chitin enthalten, sind sie nicht immer nett zu empfindlichen Mägen und alleine deshalb schon würde ich Alkohol weglassen.
Für Hexenröhrlinge lasse ich jeden Steinpilz stehen
-
Es sind keine alten Hexenröhrlinge, die sind halt schnell gewachsen, weil es so viel Wasser auf einen Schlag gab. Wenn der Schwamm nicht gar so matschelig ist, dann kann man die komplett essen, sonst einfach den Schwamm wegschneiden. Gut zum Trocknen sind sie auch,
Netzstielige und Flockenstielige sind beide essbar. Für die gerne angenommene Unverträglichkeit mit Alkohol gibts keine Evidenz, aber da sie viel Chitin enthalten, sind sie nicht immer nett zu empfindlichen Mägen und alleine deshalb schon würde ich Alkohol weglassen.
Für Hexenröhrlinge lasse ich jeden Steinpilz stehen
Ich hab mich jetzt nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war
Und mein Mann dann auch immer: Und du bist dir schon sicher, dass die wildbunten rot blauen auch wirklich nicht giftig sind? Die schaun aber nicht wirklich essbar aus!
Das macht’s nicht besser
Du hättest deine wahre Freude hier, die wachsen bei uns wirklich überall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!