Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier gehts jetzt auch los - und ausgerechnet übermorgen fahren wir in einen Kurzurlaub. Aber gut, mit etwas Glück ist Dienstag noch was los
Junge knackfeste Hainbuchenröhrlinge und Waldchampignons:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist nüscht
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe mich heute geärgert. Direkt hinterm Haus am Hang standen einige vom dem Kaliber und noch größer, aber die waren alle schon nicht mehr schön. Nur weil ich die letzten paar Wochen zu faul war fürs Gassi den Hang hoch zu klettern habe ich die alle verpasst. *grr*
Aber auch hier ist alles voller Pilze nachdem es endlich so viel geregnet hat. Ich glaube ich sollte meine Pilzkenntnisse etwas ausweiten hier.
-
Unsere gestrige Ausbeute :) heute Abend gibt es ein Pilzpfännchen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Da waren wir mal wirklich ein Stündchen im Wald suchen.
Ansonsten sehe ich momentan bei fast jedem Gassi mehr oder weniger am Wegesrand ein, zwei Steinpilze, Krause Glucken,selten mal einen Birkenpilz und haufenweise Goldröhrlinge. Und eben habe drei Hexenröhrlinge mitgenommen
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hier fanden sich ein paar ersoffene Dachpilze und Scheidenstreiflinge .... und Glimmertintlinge .... Schwefelporlinge, die ich nicht sammeln möchte .... sonst nüscht, auch Fliegenpilze hab ich noch nicht gesehen, ich wechsele morgen mal den wald
-
Gestern war Reizker-Zeit - die wachsen hier gerade wie Unkraut:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Sahnesoße und Nudeln und selbst eingelegter Roter Beete.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie war das - die Milchreizker (also mit weißem Milchsaft) kann man essen und die Blutreizker (roter Milchsaft) sind zu scharf?
-
Also meine Reizker - Edel- und Fichtenreizker - haben roten Saft und waren super. Nichts mit scharf oder so. Einfach total aromatisch und pilzig.
-
Wie war das - die Milchreizker (also mit weißem Milchsaft) kann man essen und die Blutreizker (roter Milchsaft) sind zu scharf?
neinneinnein .... alle Milchlinge mit roter Milch sind Reizker und essbar ....
ich wechsele morgen mal den wald
ich bin einfach ein Genie
Ich hab vor zwei Jahren mal im Düsseldorfer Wald an einem Hang Steinpilze und Hexen gefunden, je zwei .... man erinnere sich, ich finde ja sonst alles andere, aber Steinpilze zu finden gleicht dem achten Weltwunder .... natürlich hatte ich keinen Plan mehr, wo der doofe Hang war, aber ich erinnerte mich, zwei große Hunde hinter einer Mauer wild bellen gehört zu haben .... nun ja, ich machte mich also auf den Weg .... der Mensch wächst an seinen Aufgaben ....
Auto geparkt, am ersten Parasol dieses Jahres rechts abgebogen und durch den Wald getingelt ..... mutmaßlich büschelinge Raslinge entdeckt und durch ein Meer aus Flaschenbovisten gewatet
Plötzlich ein kastanienbrauner Schimmer... mei Herz schlug ein wenig schneller .... MARONEN ..... nun ja, in Zukunft werde ich meine Wünsche ans Universum etwas präziser formulieren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich hab mich aber trotzdem gefreut und hatte ja immerhin schon was feines im Körbchen, das Wetter war schön, Moro und ich waren gemeinsam unterwegs, also alles schick
Plötzlich wurde unser idylisches Beisammensein durch wildes Gekläffe unterbrochen .... Moro und ich schauen uns seufzend an .... wohl den Hundeknigge nicht gelesen .... aber HALT STOP, da war doch was .... wir verlassen den Weg und stehen vor
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und die waren alle fest und offensichtlich frisch geschlüpft
Ich sinniere also über unseren Glücksfund und lasse den Blick schweifen ..... da waren NOCH mehr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. TADAAAAAA
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!