Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
So, bin gerade vom Pointer Treffen in Thüringen zurück, das macht wirklich Spaß, wenn man jemanden dabei hat, der Ahnung hat
.. werde sie gleich säubern und dann gehts damit ab in den Dörri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui. Rotkappen. Ich find immer nur eine.
Wir haben heute eine kürzere Runde gemacht als geplant - erstens fand Ronja es absolut indiskutabel, dass Mann komplett im Wald verschwunden ist und hatte echte Scheißlaune und gebockt (das machen wir nicht mehr). Und zweitens hatten wir Freunde mit, die nicht so gut zu Fuß sind.
Für ein paar schöne Charakteraufnahmen und eine feine kleine Auswahl für morgen hat es trotzdem gereicht
-
Ach ja - das war der Dauergesichtsausdruck des alten Hunds, bis Herrchen wieder da war. So ein Ausflug ist nix mehr
-
DAS, was ich unbedingt noch einmal (schön) fotografieren will, habe ich immer noch nicht gefunden.
Entweder schaue ich an den falschen Stellen, oder sie "verstecken" sich vor mir
Dafür sind mir andere vor die Linse "gerutscht".
Was ich Schade finde, so manch ein Pilz scheint absichtlich "weggetreten" worden zu sein.
Klar, man muß sie nicht mögen und essen - tu ich ja auch nicht. Aber dennoch kann man sie doch stehen lassen. Eben für die Pilzsammler, oder halt eben für den ewigen Kreislauf der Natur.
Oder sich einfach nur so an sie erfreuen.
Hierbei bin ich mir nicht mal so sicher, ob das wirklich ein Pilz ist:
denn ein paar cm davor lag definitiv eine Schale vom Vogelei
Wieder mal so ein "Huf", diesmal mit einem Sonnenanbeter drauf.
Dann habe ich schon fast einen "Minitisch" (sogar mit Stühlchen) in Pilzform gefunden.
Der war schon recht groß gewesen!
Und dann auf einer eingezäunten Weide noch DAS hier gefunden!
Da es Privatgrundstück war, bin ich nicht drunter dem Zaun her, um den genauer zu betrachten.
Das Ding war schon auf der Entfernung riesig!
Ich vermute einfach mal, daß es sich dabei auch um einen Pilz handelt.
-
-
-
Da kann ich auch was beisteuern
Unser Sohn (4) meinte voller Erstaunen "Schau Mal Mama, da ist ein Elfenhäuschen mitten im der Wiese"
-
Endlich geht es hier auch mit den Totentrompeten los. Leider sind es erst wenige und vor allem fast nur ganz kleine.
Auch sonst war der Wald schön voll mit Pilzen.
-
-
Herbstlorchel
Herbstlorchel
-
Dankeschön!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!