Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Und ein paar schöne kleine Trameten für die nächsten Bastelprojekte sind auch rausgesprungen, da gibts eine unglaubliche Vielfalt in dem Wald.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
8. September 2021 um 17:05
schau mal hier:
Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Abendessen heute ist jedenfalls gerettet. Von den Steinpilzen muss nich viel weggeputzt werden, die hatten allesamt schon Essensgäste. Beim Großen will ich eh nur meinen Mann entscheiden lassen, ob da ein bisserl was von getrocknet werden kann. Aber es wird reichen. Zu den Steinpilzen gibts noch Semmelstoppel, zwei Minihexen, ein junger Rotfuß, Ziegenlippen und kleine Totentrompeten.
Von den Hunden sieht man nix mehr. Ronja schont sich zwar und guckt Lilly und mir beim Kraxeln nur noch zu (ins Unterholz gehe ich schon gar nicht mehr), aber war schon recht anständig für den alten Hund. Und Lilly ist gehüpft und gerannt und gerannt und gehüpft.
Jetzt sind sie platt und die alte Frau hat auch erstmal zwei Stunden geschlafen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Irgendwie habe ich noch keinen Steinpilz gefunden, den ich abfotografieren könnte.
Oder gar einen Fliegenpilz - den will ich unbedingt einmal vor die Linse bekommen!
Ein paar habe ich "gefangen":
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den fand ich ganz besonders hübsch!
Auch lustig der nachfolgende!
Erinnert mich ein bißchen an einem Huf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schade, Du machst so schöne Pilzportraits. Die Steinpilze kommen hier gerade - hier war es den Herbststeinpilzen bisher zu kalt, obwohl schön feucht. Jetzt isses warm genug, aber es sollte nicht noch trockener werden.
Die Fliegenpilze kommen hier normalerweise später (in den Führern heißts ab Sommer, aber hier habe ich immer erst spät im September oder im Oktober welche gesehen, wenns nasskalt wird). Bei uns stehen sie gerne da, wo Nadelwald und Laubwald aufeinander treffen.
Die zwei Bilder hier mit den unbegeisterten Models sind vom 31. Oktober letztes Jahr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich werde auf jeden Fall die Augen weiterhin offen halten!
Erst einmal soll wieder viel Regen kommen.
Mal sehen, wann ich wieder mit der Kamera losziehen kann.
-
-
Bei uns wächst ein Bovist im Garten und wird immer größer.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wann gibt' s Schnitzel?
Wieso ist der so beulig? Kenne nur glatt runde/leicht ovale.
L. G.
-
Wann gibt' s Schnitzel?
Wieso ist der so beulig? Kenne nur glatt runde/leicht ovale.
L. G.
Der war am Anfang rund und glatt und jetzt beult er immer weiter aus. Ich vermute, der wird bald grau - gelb.
Ich weiß, dass man den essen kann. Aber irgendwie wage ich mich nicht ran.
-
Der Mann hat eine neue Totentrompetenstelle aufgetan:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaube ich verlege gleich die Gassirunde in den Wald und nehme vorsichtshalber den Korb mit, sollte hier die Totentrompetenstellen auch mal kontrollieren, finde die doch so lecker.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!