Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Da gibt's ein Berliner Startup, dass Bier herstellt und durch den Gewinn Nistkästen für Wiedehopfe aufhängt:
Ich finds cool, hier hängen mittlerweile einige in Berlin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bewohnt, Lauretti ?
-
Bewohnt, Lauretti ?
Ja! Die werden vor allem da aufgehangen, wo es schon Sichtungen gab (wenn es vom Besitzer des Grundstücks erlaubt wird) - vor 2 Jahren hatten wir 2 Bruten auf Berliner Boden, die ersten seit über 70 Jahren mittels Kamera im Nistkasten nachgewiesen

Letztes Jahr sind sie leider weiter gezogen nach kurzem Aufenthalt dort, mal sehen was dieses Jahr ist!

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wie's sich umguckt

-
-
Wie's sich umguckt

Ich finde das Klopfen so niedlich.
Von außen habe ich einen Spechtschutz, aber das Einflugloch musste wohl noch einmal von innen überprüft werden.
-
Hi,
hab nochmal nach Enten gestöbert, ich mag sie einfach...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thema: Enten spielen an einer Fischtreppe.
LG
-
Sergej_Fährlich Ich glaub, du hast jetzt ne Meise.

-
Wir haben beim Gassi auf dem Feld diesen schönen Abdruck gefunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist da jemand gelandet oder weggeflogen?
-
Sowas hab ich kürzlich bei FB gesehen, das sind wohl (Grau) Reiher, was auch immer sie da tun? Abheben, vermutlich? Aber wissen tu ich es nicht. Evtl. hilft Google Lens?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!