BARF Zusätze richtig füttern

  • Ja, genau so habe ich das auch gemacht. Er hat jetzt die Tage immer 100g Entenhälse bekommen - gewolft. :applaus:


    und ich weiß nicht, ich meine mal gelesen zu haben, dass Geflügelknochen für den täglichen Calcium-Bedarf nicht ausreichen würden :ka:


    Und wieso soll ich warten, bis mein Hund sich an die Rohfütterung gewöhnt hat?

    Er wird 2 und wurde schon immer mit rohem Fleisch gefüttert. :tropf:

    Bevor ich ganz angefangen habe zu Barfen, gab‘s abends halt TroFu dazu. Und nun gibt es eben sowohl morgens als auch abends Frischfleisch :nicken:

  • Hier gibt es 3 Mal die Woche Seealgenmehl.

    Wildlachs , Hanf und Walnussöl im Wechsel ,kaufe da immer kleine Flaschen und wenn eines leer ist gibt es die nächste Sorte .


    Lebertran gibt es hier gar nicht.




    Dein Problem mit den Knochen kann sein , wie von dir gedacht , das der Körper/ Magensäure sich erst dran gewöhnen muss.


    Viele Hunde vertragen aber generell Knochen Morgens besser wie Abends oder es wird zuwenig Fleisch dazu gefüttert.

  • Das mit den Ölen handhabe ich auch so :bindafür: bei mir ist es nur Leinöl, Lachsöl, Hanföl und Kürbiskernöl.


    Na ich werde mal langsam probieren ihm ganze Knochen zu geben - morgens natürlich und denn mal schauen :fear:


    beim Lebertran lasse ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen. Ich habe von vielen schon gelesen, dass sie es gar nicht geben. Einige geben es höchstens 1x pro Woche. :ka: Um meine kleine Flasche leer zu kriegen, werde ich es sicher auch mal alle 14 Tage 1TL oder so geben.


    Aber ansonsten danke erstmal für die hilfreichen Tipps. :bindafür::nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!