• Mein Hund , männlich, kastriert, 6 jahre, dackelmix, hat ständig Juckreiz, kratzt sich ständig Tag und Nacht. Waren bei mehreren Tierärzte, hat keine Flöhe, bekam Medikamente gegen Brasilien, haben auf allergiefutter umgestellt aber er krazt sich nach wie vor unaufhörlich . Weiss jemand einen Rat?loudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibst du zusätzlich Leckerlies oder Kauartikel?

      Hast du das Waschpulver gewechselt, einen neuen Teppich usw.?

    • Ist der Hund auf Pilz untersucht worden? Wieso bekommt der Hund Medikamente gegen Brasilien ;)(Ich nehme mal an, dass sollte Parasiten heißen, oder? )

      Woher stammt der Hund? Kommt er aus dem Ausland? (Falls ja, auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden?)


      Allergie Futter gut und schön, habt ihr vorab eine Ausschlußdiät gemacht um den Auslöser zu finden?

    • Ähm, ich habe gerade nach den anderen Beiträgen von dir geschaut, hast du mehrere Hunde oder ist der Hund mit dem Juckreiz derselbe der einen Tumor hat?

    • auf pilz untersucht worden negativ, hatte grasmilben allergie, bekam 3 jahre cortison, half immer bis letztes jahr. jetzt nicht mehr. hund in deuschland geboren, war nie im ausland, bekam ihn schon als welpe. ausschlussdiat nicht gemacht, vertrug immer alles.

    • Ok, dass ist natürlich für uns Leser verwirrend, da wir uns ja nur am dem orientieren können, was jemand hier im Forum geschrieben hat. Wenn dann Unterschiedliche Personen einen Account nutzen und verschiedene Infos zu unterschiedlichen Hunden da stehen, dann blickt man nicht mehr durch (mal abgesehen davon ist es, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht erlaubt hier im Forum)

      Edit Teil gelöscht: hast sich mit der Antwort überschnitten:

    • auf pilz untersucht worden negativ, hatte grasmilben allergie, bekam 3 jahre cortison, half immer bis letztes jahr. jetzt nicht mehr. hund in deuschland geboren, war nie im ausland, bekam ihn schon als welpe. ausschlussdiat nicht gemacht, vertrug immer alles.

      Ok, Grasmilben sind wirklich übel. Hat meine Hündin auch ein massives Problem mit.


      Den Viechern bin ich mit Kieselgur Pulver zu Leibe gerückt. Bei meiner Hündin waren vor allem die Pfoten betroffen und da konnte ich gut vorsichtig etwas Pulver zwischen den Zehen verteilen und einreiben. Aber ACHTUNG: das Pulver darf nicht in die Atemwege kommen!

      Bei ihr hat es geholfen. Übrigens auch bei ihr ist es erst in den letzten beiden Jahren so schlimm geworden, dass nichts anderes mehr geholfen hat.

    • Mein Hund hatte sich mal Sarcoptes eingefangen, das hat mein Haustierarzt nicht bemerkt und mich da falsch beraten, erst die Hautärztin hat eine Stanze genommen und so wurden die Milben entdeckt. Mein Hund hatte sich bis da schon blutig gekratzt. Kortison unterdrückt ja nur und beseitigt nicht die Ursache. Ich würde deiner Freundin empfehlen auch zum Hautarzt/Dermatologen zu gehen.

      • Neu

      schau mal hier: Juckreiz*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!