Senior Hündin hat Husten
-
-
Wie furchtbar, 2 Monate sind da echt lang. Habe auch gleich ans Herz denken müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner(über 16) hat das gleiche und hat Abnutzungs Erscheinungen am Herzen.
Aber er hat keine Probleme, er hustet manchmal und würgt dann auch mal.
Aber ich sehe da bei meinem keinen Behandlungs Bedarf auch nicht der Tierarzt.
Irgendwann ist halt das Herz auch zu alt
-
Wurde denn noch keine Endoskopie gemacht? Gründlich in die Atemwege reingucken und ggf. nen Abstrich machen?
-
Moin,
so mal ein kurzes Update.
Tierarzt wird gewechselt und dann nochmal Herzultraschall, Röntgenuntersuchung und eine Atemwegendoskopie mit Abstrich gemacht.
Einmal richtig auf dem Kopf stellen.
So ist nun der Plan.Mal sehen was da raus kommt...
Vielen Dank nochmal!
-
Hallo,
es gibt wieder Neuigkeiten, leider keine allzu schönen:
Wie @pinkelpinscher schon vermutete ist es ein Trachealkollaps.
Bekommt nun Therapie, und wir suchen uns grad Tipps zusammen wie man es ihr so angenehm wie möglich machen zu können, wenn alles nicht hilft und sie den Anschein macht das sie zu sehr leidet, sollte man sie dann wohl Erlösen.
Hat da jemand Erfahrungen zu ?
Sind über jegliche Tipps Dankbar! -
-
Rocky hat auch einen Trachealkollaps. Wir machen allerdings nichts dagegen/dafür. Er kommt gut zurecht und, wenn er mal schlimm hustet, massiere ich ihm leicht den Kehlkopf und dann ist es wieder gut.
Besonders auffällig ist es, wenn er sich sehr aufregt. Z.B. wenn er nass geworden ist (entweder durch Regen oder, weil er doch mal in die Dusche musste), dann rennt er wie ein Verrückter durch die Wohnung und schrubbelt sich überall. Da hustet er dann auch; das ist aber wieder vorbei sobald er mit seiner Schrubbelei fertig ist.
-
Rocky hat auch einen Trachealkollaps.
Wie lange schon und wie alt ist Rocky ?
-
Rocky ist am 1. Juli fünfzehn Jahre alt geworden und seit März 2015 bei uns. Den Trachealkollaps hatte er schon als er zu uns kam. Allerdings weiß ich nicht, wie lange schon. Die Vorbesitzerin hatte davon keine Ahnung; wie sie auch keine Ahnung von seinem Herzproblem hatte
-
Danke, dass hört sich ja schonmal recht Vielversprechend an, dann hoffen wir mal das beste.
Bis auf dem Husten (der sich echt schlimm anhört) gehts ihr ja auch gut, spielt, blödelt rum und hat einfach Spass.
Momentan bekommt sie Kortison als Therapie, ob es hilft, keine Ahnung?!
Herzprobleme hat sie ja auch (Insuffienz), aber die sind mit Tabletten im Griff. -
Wie gesagt, Rocky ist eigentlich überhaupt nicht beeinträchtigt. Im allgemeinen Leben. Allerdings war/ist der Trachealkollaps der Hauptgrund, weswegen wir seinen aktuellen Kreuzbandriss nicht operieren lassen. LT. Kardiologen stellt der Trachealkollaps ein größeres Problem dar als die Mitralklappeninsuffizienz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!