Senior Hündin hat Husten

  • Hallo,

    ich Frage für eine Freundin von mir, falls also irgendeine Information fehlt, müsste ich die dann nachreichen.

    Erstmal zur Hündin:

    Rasse: Jack Russell Mix
    Alter: 13 1/2
    Geschlecht: Weiblich


    Die Hündin ist natürlich in Tierärztlicher Behandlung!
    (aber da es noch keinen Anhaltspunkt gibt, wollt ich mal auf diesem Weg fragen ob jemand was ähnliches hatte)

    Sie hat extremes Husten nach der Ruhephase, seit ca. 2 Monaten.

    (wenn sie sich Nachts ein neues Plätzchen sucht und aufsteht fängt es meistens richtig an)


    Tagsüber hustet sie ab und an wenn sie sich übermäßig freut und schnell aufgestanden ist.


    Sie hustet und hustet und dann versucht sie zu würgen dann geht es wieder, aber manchmal hustet sie immer weiter.


    Es hört sich an als wäre was verklebt.


    Kortison sollten wir ihr erstmal nicht geben da es immer noch sein kann mit dem Cuching-Syndrom, nur weil die Blutwerte negativ waren könnte sie es trotzdem haben.


    Trinken normal

    Essen sporadisch, immer mal wieder (natürlich bei Leckerlies ist sie sofort dabei)
    Verhalten ansonsten völlig normal


    Ultraschall war unauffällig

    Niere ist top

    Cuching Syndrom Test war negativ

    Leberwerte sind mies und Leber ist auch vergrössert

    Nebennierenrinde ist auch nicht gut

    Bekommt momentan Tropfen gegen den Husten, aber es muss ja eine Ursache haben.
    Welche genau Medikation müsste ich nochmal nachfragen.

    Hier ist mal ein Video davon: Dropbox

    Vielleicht weiß einer Rat, Danke. blushing-dog-face

  • Herzhusten wgn Linksherzinsuffizienz?

    War sofort auch mein Gedanke. Für mich klingt das genau so.

    Alter Hund. Husten nachts und nach Aufregung und schlecht fressen. Jo...


    Wobei ich seltsam fände, wenn ein Tierarzt das nicht in Erwägung zieht.


    Kommt aber immer auch drauf an, wie man als PatientenbesitzerSymptome schildert und ob der Husten nicht vielleicht n Randthema war und der Fokus auf was anderem lag, da ist auch nicht jeder Tierarzt gleich auf "Achso ja und ihr Hund hat das, das und das auch noch".


    Oder... lungenkrank können Hunde auch sein.

    Letztlich bleibt wohl nur: nochmal zum Tierarzt, ev einem anderen.

  • Alter Hund. Husten nachts und nach Aufregung und schlecht fressen. Jo...

    Genau das! Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen und den Hund einem vernünftigen Kardiologen vorstellen.

  • Trachealkollaps wär auch ne Möglichkeit, warum Hund dauerhustet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!