Senior Hündin hat Husten

  • ANZEIGE

    Hallo,

    ich Frage für eine Freundin von mir, falls also irgendeine Information fehlt, müsste ich die dann nachreichen.

    Erstmal zur Hündin:

    Rasse: Jack Russell Mix
    Alter: 13 1/2
    Geschlecht: Weiblich


    Die Hündin ist natürlich in Tierärztlicher Behandlung!
    (aber da es noch keinen Anhaltspunkt gibt, wollt ich mal auf diesem Weg fragen ob jemand was ähnliches hatte)

    Sie hat extremes Husten nach der Ruhephase, seit ca. 2 Monaten.

    (wenn sie sich Nachts ein neues Plätzchen sucht und aufsteht fängt es meistens richtig an)


    Tagsüber hustet sie ab und an wenn sie sich übermäßig freut und schnell aufgestanden ist.


    Sie hustet und hustet und dann versucht sie zu würgen dann geht es wieder, aber manchmal hustet sie immer weiter.


    Es hört sich an als wäre was verklebt.


    Kortison sollten wir ihr erstmal nicht geben da es immer noch sein kann mit dem Cuching-Syndrom, nur weil die Blutwerte negativ waren könnte sie es trotzdem haben.


    Trinken normal

    Essen sporadisch, immer mal wieder (natürlich bei Leckerlies ist sie sofort dabei)
    Verhalten ansonsten völlig normal


    Ultraschall war unauffällig

    Niere ist top

    Cuching Syndrom Test war negativ

    Leberwerte sind mies und Leber ist auch vergrössert

    Nebennierenrinde ist auch nicht gut

    Bekommt momentan Tropfen gegen den Husten, aber es muss ja eine Ursache haben.
    Welche genau Medikation müsste ich nochmal nachfragen.

    Hier ist mal ein Video davon: Dropbox

    Vielleicht weiß einer Rat, Danke. blushing-dog-face

  • Herzhusten wgn Linksherzinsuffizienz?

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

  • ANZEIGE
  • Herzhusten wgn Linksherzinsuffizienz?

    War sofort auch mein Gedanke. Für mich klingt das genau so.

    Alter Hund. Husten nachts und nach Aufregung und schlecht fressen. Jo...


    Wobei ich seltsam fände, wenn ein Tierarzt das nicht in Erwägung zieht.


    Kommt aber immer auch drauf an, wie man als PatientenbesitzerSymptome schildert und ob der Husten nicht vielleicht n Randthema war und der Fokus auf was anderem lag, da ist auch nicht jeder Tierarzt gleich auf "Achso ja und ihr Hund hat das, das und das auch noch".


    Oder... lungenkrank können Hunde auch sein.

    Letztlich bleibt wohl nur: nochmal zum Tierarzt, ev einem anderen.

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

  • Alter Hund. Husten nachts und nach Aufregung und schlecht fressen. Jo...

    Genau das! Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen und den Hund einem vernünftigen Kardiologen vorstellen.

    LG von Pfannkuchen mit Kleinpudel-Prinzessin Heidi *20.08.2019

    und Yorkie-Prinz Rocky im Herzen 01.07.2004 - 24.10.2019

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Herz und Lungenwürmer sind meine ersten Gedanken.


    Was wurde denn diagnostisch gemacht?

  • Trachealkollaps wär auch ne Möglichkeit, warum Hund dauerhustet.

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!