Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir sind ebenfalls seit 16.10. zu viert :)

Der Dicke war wirklich super, ist doch recht kurz gekommen, aber mit 10 Jahren steckt der das auch gemütlicher weg.

Unsere nr2 ist zum Glück kerngesund (bis auf eine unreife Hüfte) und so pflegeleicht wie ihre große Schwester - aber wehe wenn was nicht passt, dann wird sie laut. Den Hund freuts dass ich wieder mobiler bin, hat die kurze abgeschnuffelt (ah ok noch so ein Ding) und ist überall dabei, aber entspannt.

Wir sind sehr glücklich und erleichtert, die Schwangerschaft war dann schon extrem mühsam am Ende. Wünsche allen Mamas und Kids hier alles Gute und gute Nerven ;)

• Herzlichen Glückwunsch Tillikum! :herzen1:

Ich frage mich echt, wie andere das schaffen, sich quasi um einen High-Need-Dog und um ein High-Need-Baby zu kümmern.

Tatsächlich denke ich das ist immer schwierig. Gerade so kurz nach der Geburt und wenn man selbst noch nicht wieder/nicht fit ist. Das dauert einfach bis es sich einspielt (und manches bleibt vielleicht auch schwierig). Unterstützung, die dir/euch vielleicht mal den Hund abnimmt (das Baby geht ja schlecht), könnte da helfen.

Edit: Und herzlichen Glückwunsch GandhiBub !

• Die Idee, eine Klo-Ecke einzurichten ist gut. Ebenso einen Gassi-Service in Anspruch zu nehmen. Ich werde beides mal mit meinem Mann besprechen. Bezüglich des Gassi-Services gibt es hier tatsächlich jemanden, der das für 19,- € pro Stunde anbietet. Jedoch erfolgen die Gassigänge scheinbar in der Gruppe. Milow kommt jedoch mit Rüden nicht klar. Mal schauen, ob es trotzdem möglich sein könnte, denn einmal pro Woche wäre vielleicht sinnvoll.

Hach ansonsten ist unser Sohn durchaus toll. Nachts schläft er gut 5 bis 6 Stunden durch. Ein Traum! Neuerdings kann man ihn abends auch mal für 20 min in den Laufstall legen, wo er dann, während die Spieluhr läuft, herumstrampelt. Ich kann dann in Ruhe duschen oder etwas essen oder so. Das ist echt super. Und Milow scheint sich nicht am Geschrei des Babys zu stören. Er reagiert auch nicht aggressiv oder so. Ich muss mal wieder geduldiger werden und mir vor allem bewusst machen, dass ich noch im Wochenbett bin und es alles seine Zeit braucht.

Herzlichen Glückwunsch an Tillikum und GandhiBub . Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!