-
-
Ähm. Also. Die Kinder machen hier mehr Dreck als 3 Hunde und ein Mann.
Hab heute schon um 8Uhr morgens das Wohnzimmer putzen müssen weil die Kids ihr Frühstück während ich duschen war im ganzen Raum verteilt haben und kein Hund Porridge mit Blaubeeren mag. Blaubeeren. Was für eine super Idee das war... Meine Couchdecken die ich vor 3 Tagen neu drauf hab haben jetzt blaue Flecken. Geputzt hatte ich übrigens gestern Mittag zuletzt...
Aber ich bin da nicht so. Die dürfen sich dreckig machen, dürfen Obst direkt vom Strauch/Baum essen, dürfen im Stall spielen und abends geht's halt in die Wanne.
Besuch sollte sich am liebsten am Tag vorher ankündigen. Pingeliger Besuch lieber ne Woche vorher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin der Meinung, Dreck reinigt den Magen und stärkt das Immunsystem
(
Ohje dazu fällt mir viel aus unserem Alltagschaos ein
- Sachen vom Boden schmecken kleinen Essensanfängern vieeel besser als vom Teller
- Essen mit Kleinkindern ist sowieso eine Riesensauerei, puh...
- das Hundetrockenfutter musste ich früher wegstellen, weil meine kleine Tochter das so lecker fand
- ich wollte gegenüber den Kindern eigentlich durchsetzen, dass der Hundenapf nicht zum Planschen ist...haha...hat nicht geklappt
- umgekehrt habe ich es auch nicht geschafft, dem Hund den Matschtisch zum Trinken zu verbieten
- was erstaunlich gut geklappt hat, den Kindern beizubringen, welche Blumen sie abreißen dürfen und welche nicht und was sie Essen können ausm Garten und was nicht (ok keine unreife Früchte essen ist immernoch eine Herausforderung aber schadet auch nicht
)
...
Naja öfter krank als andere Kinder sind sie nicht, und die ganzen Kita-Keime sind sowieso schlimmer
-
das Hundetrockenfutter
Als ich heute das Porridge Chaos wegmachte hab ich echt überlegt warum es kein Trockenfutter für Kleinkinder gibt. Das wäre es doch...
Hab 2 anständig essende Kids hinterlassen um schnell unter die Dusche zu hüpfen und 5 min später klebte die Pampe überall.
-
Wir achten schon auf Hygiene , aber die Haare der Tiere fliegen hier überall rum.
Da müsste ich aller 5 Minuten saugen, damit keine mehr auf dem Boden liegen. 🙈
Aktuell schaffe ich es selbst 1 mal täglich zu saugen, das zweite mal am Tag erledigt das unser Saugroboter , der im übrigen auch wischen kann und auch das für mich erledigt.
-
OT: Ich hab gelesen, du ziehst nach RLP. In welche Ecke verschlägt es dich denn?
Landkreis SÜW. Wohnst du auch in RLP?
LG Anna
Kreis AK, also quasi das andere Ende
-
-
Als ich heute das Porridge Chaos wegmachte hab ich echt überlegt warum es kein Trockenfutter für Kleinkinder gibt. Das wäre es doch...
😄 Nur noch diese geschmacklosen Maissticks
-
OT: Ich hab gelesen, du ziehst nach RLP. In welche Ecke verschlägt es dich denn?
Landkreis SÜW. Wohnst du auch in RLP?
LG Anna
Oh das ist ja gar nicht so weit weg von uns
-
Wir achten schon auf Hygiene , aber die Haare der Tiere fliegen hier überall rum.
Da müsste ich aller 5 Minuten saugen, damit keine mehr auf dem Boden liegen. 🙈
Aktuell schaffe ich es selbst 1 mal täglich zu saugen, das zweite mal am Tag erledigt das unser Saugroboter , der im übrigen auch wischen kann und auch das für mich erledigt.
Welchen hast du da? Klingt gut
Was macht man eigentlich, wenn man 2 Etagen hat? 2 Roboter?
-
Wir überlegen gerade, ob wir nicht jetzt „noch mal schnell“ das OG im Haus neu dämmen sollten… die Heizkosten fressen einen sowieso schon auf und mit schlecht isoliertem Dach erst recht…
Das bedeutet aber so gut wie komplett entkernen oben, also evtl.kein fertiges Kinderzimmer, kein Schlafzimmer, kein Badezimmer mit Wanne…
Die Vernunft sagt, dass das unbedingt dran ist von dem derzeitigen Kosten für Heizung und wir kommen günstig(er) an Dämmung dran derzeit… aber andererseits hab ich Sorge, dass mir das zu viel wird mit Baby dann ab November. Aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben…
-
Wir überlegen gerade, ob wir nicht jetzt „noch mal schnell“ das OG im Haus neu dämmen sollten… die Heizkosten fressen einen sowieso schon auf und mit schlecht isoliertem Dach erst recht…
Das bedeutet aber so gut wie komplett entkernen oben, also evtl.kein fertiges Kinderzimmer, kein Schlafzimmer, kein Badezimmer mit Wanne…
Die Vernunft sagt, dass das unbedingt dran ist von dem derzeitigen Kosten für Heizung und wir kommen günstig(er) an Dämmung dran derzeit… aber andererseits hab ich Sorge, dass mir das zu viel wird mit Baby dann ab November. Aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben…
Dämmt jetzt, auch wenn es schwanger anstrengend ist.
Aber mit Baby oder Kleinkind umbauen ist noch viel anstrengender.
Und wenn ihr nicht rechtzeitig vor Geburt fertig werdet - ein Kinderzimmer braucht man die ersten Monate eh nicht. Geht auch ohne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!