-
-
Hallo ihr lieben,
ich denke so langsam kann ich mich auch hier einklinken. Ich lese hier schon länger still mit.
Ich bin jetzt in der 14 SSW und allmählich wird es realistischer und man denkt über die ersten Anschaffungen nach. Ich hoffe hier bekomme ich einige gute Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Herzlichen Glückwunsch
-
-
Schön, herzlichen Glückwunsch, kamue!
Über welche Anschaffungen denkst du denn schon nach?
Naja momentan brauchen wir ja noch alles
Besonders beschäftige ich mich im Moment mit der Kinderwagenwahl. Da sollte es ein möglichst Geländegängiges Modell sein, da wir eben Hundebedingt extrem viel in eher unwegsameren Gelände unterwegs sind. Außerdem überlege ich auch, ob besonders am Anfang für Spaziergänge nicht eine Trage/Tragetuch etwas wäre.
Was mir, warum auch immer, im Moment auch extrem Angst macht ist die Vorstellung, dass mein Kind eine Tierharrallergie entwickeln könnte. Das wäre der absolute Worstcase. Das hat mir schon schlaflose Nächte bescherrt.
-
An diese Angst kann ich mich auch erinnern.
Das hat mich zu Beginn meiner Schwangerschaft auch fertig gemacht.
Irgendwann dachte ich mir aber:
„warum sollte das denn so sein.
Wir haben alle keine Allergien, wieso soll also jetzt plötzlich das Baby Allergien haben?!“
Ich hoffe, Du kannst auch bald so darüber denken!
Herzlichen Glückwunsch übrigens und alles Gute weiterhin!
Bei uns war eine Trage übrigens nicht weg zu denken.
Wir haben sie immer verwendet, vor allem im ersten Lebensjahr andauernd.
Ich bin nun sogar auf eine Buzzidil Preschooler (ab 2 Jahre) umgestiegen.
Wird zwar selten verwendet werden, aber gerade wenn ich die letzte Hunderunde gehen muss, brauchen wir sie noch.
Da is mein Sohn schon zu müde und da drin könnte er schlafen.
-
Ich sehe es wie Gina23, warum sollte dein Kind diese Allergie haben? Hab Vertrauen!
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Emmaljunga (mit Luftreifen), der ist echt robust, war schon am Strand, viel im Wald, querfeldein und einmal aus Versehen am Berg
.
Wir haben ihn gebraucht in gutem Zustand über Kleinanzeigen gekauft. Ich würde niemals über 1000 Euro für einen Kinderwagen ausgeben.
An deiner Stelle würde ich die Trage nicht vorher kaufen, sondern mit Baby ausprobieren, was euch gefällt/bequem ist und was auch dem Baby gefällt. Wir haben diesen Tipp auch bekommen und missachtet 🙈 Die Trage passte zufälligerweise dann zu uns, was aber eher Glück war. Manche Kinder hassen das auch, oder sie mögen das Tuch nicht, oder dir ist es unbequem mit Kind drin..
Wir hatten auch von Beginn an ein Tragetuch. Meine Tochter mochte das sehr, mein Mann auch. Ich habe es nicht gerne verwendet.
-
Wir haben den Römer Smile 3 für Gelände und sind sehr zufrieden. Der hat schon einiges durchgehalten, weiß aber nicht, wie viel der gebraucht kostet (neu im Gesamtpaket mit Schale, Wanne und Buggy waren es 900€).
Trage und Tragetuch muss man ausprobieren. Wir haben uns vor Geburt eine gebrauchte Trage gekauft, nur um von der Hebamme dann zu erfahren, dass sie für Neugeborene bzw kleine Säuglinge nicht geeignet ist, da die Sitzfläche zu breit ist. Wir haben dann zum Gassi das Tragetuch genommen, sind aber alle drei nicht wirklich glücklich mit. Und haben jetzt vom Ostheopathen erfahren, dass es für den Kleinen gar nicht gut ist, da er durch die Geburt eine Stauchung im Nacken und unteren Rücken hat, und er im Tragetuch durch die Stauchung die Bewegungen beim Gehen nicht ausgleichen kann.
Also, Trage/Tragetuch würde ich dann tatsächlich nach der Geburt bei der Hebamme mich beraten lassen, was passt und was machbar ist.
-
Den Gedanken mit den Allergien hatte ich in der Schwangerschaft auch. Mein Freund ist Allergisch auf Pollen und Katzen.
Nur für ersteres brauch er im Frühling Cortison, bei Katzen merkt er es einfach, ist aber nicht tragisch und sonst reagiert er auf keine Tiere oder sonst was.
Ich schliesse mich den anderen also an. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass sich Sorgen darüber zu machen unsinnig ist. Ich hoffe dieses Gefühl kannst du auch bald haben.
Ich war froh um das Tragetuch von Manduca, oft passen Tücher sehr gut, da man sie auch unterschiedlich binden kann. Für eine Trage würde ich dann aber wirklich eine Beratung aufsuchen, wenn das Kleine dann da ist.
Allgemein lassen sich Tragen und Tücher gut wieder verkaufen, falls man doch mal einen Fehlgriff gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!